Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne. Kein Fehler.Ergänzung - habe die Schraube von Hand versucht, einzudrehen, wollte nicht wieder mitm Akkuschrauber ran. War vllt der Fehler..
Ist denn die Platte der Mechanik wirklich so dick wie der obere Schraubenteil ohne Gewinde oder geht der teilweise noch ins Holz? Dann kann es auch da sein. Der Teil ist ja dicker als das Gewinde ...Ja hatte ich gemacht
Hoffe man erkennt das, ist wirklich genauso lang wie die Schraube
Anhang anzeigen 837813
Ich hab die Schraube zum Test erstmal ohne Mechanik versucht einzudrehenIst denn die Platte der Mechanik wirklich so dick wie der obere Schraubenteil ohne Gewinde oder geht der teilweise noch ins Holz? Dann kann es auch da sein. Der Teil ist ja dicker als das Gewinde ...
Ich denke schon das es mit an dem weichen Material dieser Schrauben liegt.Das liegt nicht an Gotoh, bei so kleinen Schrauben funktioniert das Ausdrehen generell nicht so gut.
Und den passenden Schraubenzieher haben/finden.Ne. Kein Fehler.
Würde ich bei den Schrauben auch von Hand machen
Ich wüsste gar nicht, womit ich eine 1,5mm Schraube vorbohren soll... 0,08mm Bohrer?Ich denke schon das es mit an dem weichen Material dieser Schrauben liegt.
Wenn du vernünftig vorbohrst, bekommt der Linksausdreher auch Halt.
Das Problem besteht darin, dass durch das weiche Material sich die Schraube ungefähr auf halber Länge abschnürt und demzufolge beim Ausdrehen oft abreißt.
Ja hatte ich gemacht
Hoffe man erkennt das, ist wirklich genauso lang wie die Schraube
Anhang anzeigen 837813
Nein. Zu kurz gebohrt.Hoffe man erkennt das, ist wirklich genauso lang wie die Schraube
Nein. Zu kurz gebohrt.
Edit: Beim Akkuschrauber das Drehmoment richtig einstellen. Übrigens ist das Drehmoment mit der Hand nicht kleiner als beim Akkuschrauber.
Das sind keine selbstbohrenden Schrauben. Die muss man vorbohren auch in der kompletten Länge.Die Länge bzw. Tiefe ist hier nicht das Problem.
(Obwohl 1-2 mm mehr auch nicht schaden würden…)
Das sind keine selbstbohrenden Schrauben. Die muss man vorbohren auch in der kompletten Länge.
Die Schrauben müssten ja Phillips sein, und ich hab Phillips genommenViele Leute kennen nicht mal den Unterschied zwischen PZ und PH bei Kreuzschlitz... Da geht's schon los.
Dessen bin ich mir bewusstEs gibt tatsächlich auch scheiß Schrauben, aber zu 90% liegt das Problem am anderen Ende des Schraubendrehers, sorry, muss man mal eingestehen.
Das stimmtAuch Schrauben eindrehen und vorbohren ist eine Frage der Erfahrung; wenn man das nicht schon xxx mal getan und xx Schrauben versaut hat, muss man diese Erfahrung halt nachholen.
Lieber so und ehrlich als nicht hilfreichTut mir leid für dieses nicht hilfreiche Statement, aber manchmal muss es halt raus
Man man man, hatte ich damals ein Glück. Ich habe damals ein oder zwei der vorhandenen Löcher genutzt und die anderen mit dem kleinsten Bohrer, den ich im Baumarkt finden konnte, vorgebohrt und fertig.
Ich hatte eher Angst, dass alles schief und krumm wird, hat aber alles geklappt.
Eine Frage habe ich- „Wieso hast Du keine Standbohrmaschine?“Gleich vorweg -ja ich weiß, ich bin dumm und bitte daher keine Schadenfreude...
Ich wollte heute an meinem neuen Highway One Preci die Mechaniken wechseln.
Und zwar auf Gotoh Nickel aged, die mag ich so gerne.
Hab die schonmal an meinem Squier Ur-Preci gemacht, da ging das ohne Probleme und ohne vorbohren.
Nur mit meinem Akkuschrauber.
Nun hat es heute leider nicht geklappt und ich hab mir dadurch 2 Schrauben zerstört
Anhang anzeigen 837221
Offenbar ist das Holz härter als bei dem Squier, obwohl beides Ahorn.. anders kann ich mir das nicht erklären..
Nun zur Frage:
Ich hab mir jetzt einen 1,5mm Holzbohrer bestellt, damit ich die Löcher nun vorbohren kann.
Hoffentlich krieg das damit noch gerettet...
Ich hab allerdings keine Standbohrmaschine.
Meint ihr, dass ich es freihand probieren kann?
Oder soll ich lieber gleich zum Gitarrenbauer meines Vertrauens und die Mechaniken einbauen lassen?
Die Bushings haben auch nicht gepasst, habe sie aber mit kleinen Streifen aus Schleifpapier und kleinen Plastestreifen von einer Tablettenverpackung fixiert bekommen.