Gleich vorweg -ja ich weiß, ich bin dumm und bitte daher keine Schadenfreude...
Ich wollte heute an meinem neuen Highway One Preci die Mechaniken wechseln.
Und zwar auf Gotoh Nickel aged, die mag ich so gerne.
Hab die schonmal an meinem Squier Ur-Preci gemacht, da ging das ohne Probleme und ohne vorbohren.
Nur mit meinem Akkuschrauber.
Nun hat es heute leider nicht geklappt und ich hab mir dadurch 2 Schrauben zerstört
Offenbar ist das Holz härter als bei dem Squier, obwohl beides Ahorn.. anders kann ich mir das nicht erklären..
Nun zur Frage:
Ich hab mir jetzt einen 1,5mm Holzbohrer bestellt, damit ich die Löcher nun vorbohren kann.
Hoffentlich krieg das damit noch gerettet...
Ich hab allerdings keine Standbohrmaschine.
Meint ihr, dass ich es freihand probieren kann?
Oder soll ich lieber gleich zum Gitarrenbauer meines Vertrauens und die Mechaniken einbauen lassen?
Die Bushings haben auch nicht gepasst, habe sie aber mit kleinen Streifen aus Schleifpapier und kleinen Plastestreifen von einer Tablettenverpackung fixiert bekommen.
Ich wollte heute an meinem neuen Highway One Preci die Mechaniken wechseln.
Und zwar auf Gotoh Nickel aged, die mag ich so gerne.
Hab die schonmal an meinem Squier Ur-Preci gemacht, da ging das ohne Probleme und ohne vorbohren.
Nur mit meinem Akkuschrauber.
Nun hat es heute leider nicht geklappt und ich hab mir dadurch 2 Schrauben zerstört
Offenbar ist das Holz härter als bei dem Squier, obwohl beides Ahorn.. anders kann ich mir das nicht erklären..
Nun zur Frage:
Ich hab mir jetzt einen 1,5mm Holzbohrer bestellt, damit ich die Löcher nun vorbohren kann.
Hoffentlich krieg das damit noch gerettet...
Ich hab allerdings keine Standbohrmaschine.
Meint ihr, dass ich es freihand probieren kann?
Oder soll ich lieber gleich zum Gitarrenbauer meines Vertrauens und die Mechaniken einbauen lassen?
Die Bushings haben auch nicht gepasst, habe sie aber mit kleinen Streifen aus Schleifpapier und kleinen Plastestreifen von einer Tablettenverpackung fixiert bekommen.