Bei mir kommen mittlerweile durch die verschiedenen Bands auch deutlich mehr als 50 Gigs/Jahr zusammen. Deshalb brauche ich leichtes, robustes und möglichst einfaches Equipment, das schnell auf- und abgebaut ist und mit dem ich meinen Sound möglichst einfach und schnell reproduzieren kann. Schrankwandgroße Anlagen, aufwändige und schwere 19" Racks, Floorboards mit umfangreicher Verkabelung sind mir live einfach zu aufwändig und fehleranfällig. Je weniger Equipment auf der Bühne steht, umso besser.
War hier zwar noch nicht auf der Empfehlungsliste, aber für alle Fälle habe ich immer mein Zoom B3, einen Satz Ersatzakkus und meine IEM Hörer dabei. Damit bin ich dann komplett unabhängig vom Bassamp, von der Bühnentechnik, auch bez. Stromversorgung. Ich habe das schon ein paarmal live gemacht; funktioniert einwandfrei und der Sound vom B3 ist ganz ordentlich. Studiotauglich ist das zwar nicht, aber live im Bandsound klingt es gut. Wie bei allen IEM steht und fällt der Sound natürlich mit der Qualität der IEMs und vor allem mit der Anpassung an die eigenen Ohren. Aber das wurde ja schon in anderen Threads ausführlich beschrieben.