Ich habe jetzt mal eine neue Idee gehabt, die meinem Naturell entspricht :
Bei mir liegt ein altes Flightcase rum, das ich von Recycling gerettet habe, dazu ein alter Eminence 12er, dto.
Wenn ich nun den Speaker in ein komplett ausgedämmtes Gehäuse lege, kann ich so richtig Gas geben! Dazu habe ich noch dicke, schwere Gummimatten und Mineralwolle, ein altes Anschlussfeld mit Klinke und XLR. Kosten bis hierher: 0.
Währen ich hier so schreibe, kommt mir noch ein anderer Gedanke: Ich habe noch einen zweiten baugleichen Speaker... ich könnte die beiden Face-to-Face verschrauben und Gegenphasig anschließen!
Das einzige Problem könnte ein thermisches sein.
Anhang anzeigen 382170
Meinungen?
Und diese Idee ist schon recht gut. Ich hab früher auch mit Isolationsboxen rumgemacht. Da haben wir mal aus Pressspan eine Kiste für eine 4x12 er Marshall gebaut. Hat super funktioniert.Ich würde bei Deinem Flightcase mittig eine "Schallwand " einleimen in der der einzelne Speaker sitzt. Wichtig, das Gehäuse vor und hinter dem Speaker muss luftdicht sein. Dein schweres Gummi eigenet sich hervorragend als Dämmmaterial für die ganze Kiste. Steinwolle würde ich jetzt da nicht reinmachen. Evtl. noch sowas
https://www.schaumstofflager.de/schalldaemmung/schalldaemmung-mit-verbundschaumstoff/ auf die Gummimatten, das sollte genug isolieren. Noppenschaum ist bei der Grösse übrigens sinnlos. Dann könntest Du sogar noch ein Mikro vorne reinhängen.
Hier noch eine Inspiration: