BoogieCaster
Well-Known Member
- Bassix
- ß210.649
Ich hab den Pino gespielt als er noch so um die 2,8k am kosten war. War leider geil aber nicht in tausend Jahren zahle ich so eine Summe für einen Preci.So eine Scheibe...Blöderweise hat mir jemand einen Pino Custom Signature Bass in die Hand gedrückt. Eigentlich will ich ein paar meiner Bässe verkaufen und nicht dazukaufen, aber das Teil klingt suuuuper und ich liebe den Hals.
- Gibt es Jahrgänge, die bekannt sind, dass sie besonders gut klingen oder kann man mit einem Pino Bass nichts falsch machen?
- Meines Wissens gibt es den Pino Palladino als Custom Shop Signature Bass. Gibt es da noch andere "Modelle"?
- Möchte jemand einen Pino Bass verkaufen ?
Ein Preci ist keine Raketentechnik. Den dicken Hals bekommt man im Zubehör. Einen leichten Body bekommt man an nahezu jeder Ecke. Pickups ebenso. Das Zauberding am Pino sind die Saiten!
Ich hab mir bei Tonholz einen Body geholt, beim Kumpel einen Telehals den er von Beyermusik hatte (da hat man dann sogar noch die beste Kopfplatte aller Zeiten)
Weil der Body so leicht ist, wären leichtere Mechaniken besser gewesen, aber Body geölt und Thomatixs drauf und feddisch. ...rd. 600 Kracher (der Hals hat nur ⅓ von neu gekostet)
Der Preci ist nicht rot aber ist mit jedem "Pino" locker auf Augenhöhe. Er Ist nur locker 3k ++ weniger am kosten. Das ist allerdings nicht wirklich ein Nachteil. Will heissen: auf das Gewicht achten, dicker Hals und Thomasik = fertig ist der Pinokiller