Dennoch würde ich auch an deiner Stelle auf einen brummfreien J Wert legen, denn ansonsten brummt es halt bei der Kombi beider Pickups.
Das stört nicht jeden, mich aber gewaltig
Meine rede !
Brummen ist vorzivilisatorisch
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dennoch würde ich auch an deiner Stelle auf einen brummfreien J Wert legen, denn ansonsten brummt es halt bei der Kombi beider Pickups.
Das stört nicht jeden, mich aber gewaltig
Bären sehen das gaaaanz anders... Hummeln auch.Brummen ist vorzivilisatorisch
Ich hab einen in einem Japam Fender. Der ist top! Aber vintage...auf dem Markt habe ich jedenfalls nur den Seymour-Duncan-Antiquity gefunden, falls den jemand kennt
Diese Info hatte ich von Häussel bzw. seinem Vertrieb auch ... allerdings wird bei Bassparts eher das Gegenteil behauptet: "Das Magnetfeld wird geöffnet, wodurch Bässe und Höhen kräftiger werden und der Pickup... Zu den Slan PUs: Durch die versetzten Polepieces ist die Wicklung etwas breiter und der Sound etwas mittenreicher. So hat es mir Harry erklärt.
Find ich nicht ... je nach Beleuchtung und Nähe zu Hochspannungsleitungen (Straßenbahn vorm Club/Proberaum anyone?) kann das unauffällige Brummen sehr schnell sehr nervig werden.Last but not least
* Brummen ist scheiss egal. Vor allem live. Das gehört dazu und gute Single Coils brummen, dafür klingen sie auch besser als der Rest.
Es war ohnehin nur eine Entscheidung zwischen diesen beiden Herstellern - und Häussel bekommt den Zuschlag ... allerdings für die Standard-Variante - das Slan-Modell wäre interessant gewesen, aber da kann ich schwer einschätzen, welchen Sound diese PUs bringen ...Ich würde bei den beiden deutschen Aletrnativen bleiben, meinen Sound beschreiben und mich auf deren Urteil verlassen....Ich persönlich habe mit den Häussel nur beste Erfahrungen.
Ich spiel fast nur SC und seit über 20 Jahren live und das war noch nie (!) ein Problem.Find ich nicht ... je nach Beleuchtung und Nähe zu Hochspannungsleitungen (Straßenbahn vorm Club/Proberaum anyone?) kann das unauffällige Brummen sehr schnell sehr nervig werden.
Genauso und aus den selben Gründen hab ich das auch so entschieden. Der nächste PJ bekommt dann die Slans verpasstEs war ohnehin nur eine Entscheidung zwischen diesen beiden Herstellern - und Häussel bekommt den Zuschlag ... allerdings für die Standard-Variante - das Slan-Modell wäre interessant gewesen, aber da kann ich schwer einschätzen, welchen Sound diese PUs bringen ...
Bitte dann um einen Erfahrungsbericht!.... Der nächste PJ bekommt dann die Slans verpasst
DiMarzio DP126 Set... P Tonabnehmer super... aber irgendwie finde ich den J Tonabnehmer im Vergleich zu leise...
Nunja.... der J PU im 126er Set ist aber der DP 123 und der hat nicht so viel PS wie z.B. der DP 148, welcher ausDer DiMarzio Model J ist ja einer der lautesten J-Pickups überhaupt und von daher eigentlich prädestiniert für PJ...