Tonarten verschieben ist doch das Privileg des Bassisten!und plötzlich der Pianist die Tonarten irgendwohin verschiebt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Tonarten verschieben ist doch das Privileg des Bassisten!und plötzlich der Pianist die Tonarten irgendwohin verschiebt
...würde ich anders ausdrücken: wir ENTSCHEIDEN welcher Akkord gespielt wird!Tonarten verschieben ist doch das Privileg des Bassisten!
Sorry, der soll sich ´nen Job suchen und Musik für die nächste Zeit erst einmal im Nebenerwerb machen.
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, grätsche da aber mal rein.Zugegeben, das mit der Jobsuche war auch etwas überspitzt dargestellt. Aber jeder Selbstständige/Freiberufler hat doch das Problem, das jederzeit Kunden bzw. Aufträge wegfallen können. Egal welche Branche. Das ist nun mal das Unternehmerische Risiko, dessen man sich bewusst sein sollte.
Das ist allerdings sehr bitter. Die KSK ist für mich wegen negativer Erfahrungen mit diesem Haufen sowieso ein rotes Tuch. Gleich nach der GEMA und der GEZ.Ach so, nochmal zum Nebenerwerb: Die Künstlersozialkasse will sich gerade der Künstler entledingen, die sich einen anderen Job zum Überleben gesucht haben. Die sind ja jetzt keine Künstler mehr, und verlieren damit auch noch die KV und die Rente. Ich hoffe, dass sich die Betroffenen wehren und das Thema bald vom Tisch ist.
Das ist nicht so. Im Gegenteil.Je weniger Mitglieder, desto weniger Einnahmen.
Ach so? Und woher bekommen die dann die Kohle?Das ist nicht so. Im Gegenteil.
Sägen die damit nicht am eigenen Ast?
Helmut Schmidt hat die KSK Einst ins Leben gerufen, damit Künstler die gleiche Belastung für KV und Rente haben wie andere Leute auch. Den „Arbeitgeberanteil“ übernimmt der Staat. Selbständige und Freiberufler haben zu der Zeit alle richtig gut verdient, die konnten sich auch die private Versorgung leisten. Schauspieler und Musiker halt nicht.Ach so? Und woher bekommen die dann die Kohle?
Mit entsprechenden handwerklichen Fähigkeiten kein Problem. Für mich schon. Von den bereits erwähnten privaten Vorsorgeverpflichtungen mal abgesehen.Hätte das nicht so geklappt hätte ich aber auch einen Job als Hausmeister gemacht.
Was ollo sagt. Für mich einleuchtend dass die versuchen Mitglieder rauszuekeln...Ach so? Und woher bekommen die dann die Kohle?
Exakt.Recht schwierig diese Spanne mit den gleichen Regelungen zu fassen.
Müssen sie nicht, man kann sich immer freiwillig gesetzlich versichern, muss aber den Arbeitgeberanteil mit abdrücken.Privat vorsorgen müssen sie trotzdem.
Die bereits erworbenen Rentenansprüche gehen nicht verloren.Die sind ja jetzt keine Künstler mehr, und verlieren damit auch noch die KV und die Rente.
Wie stellst es du dir denn vor?Unternehmerisches Risiko stelle ich mir anders vor.
Was unterm Strich teurer ist.Müssen sie nicht, man kann sich immer freiwillig gesetzlich versichern, muss aber den Arbeitgeberanteil mit abdrücken.