Peavey Pro 410

Henne_FNA

New Member
Bassix
ß240
Ich spiele seit geraumer Zeit über eine Peavey Pro 410, die schicke mit den 1400 Watt Peak. Angeseuert wurde sie abwechselnd von einem Fender Bassman 135 und einem Peavey Mark VI Head. Angegeben ist die Box stets mit einer Gesamtimpedanz von 8 ohm. Es liegen zwei KLinkenanschlüsse rückseitig an. Meine Frage: Wie ist die GEsamtimpedanz zu verstehen? Heißt das, dass ich bei nur einem angeschlossenen Lautsprecherkabel 16 ohm anliegen hab und erst bei der DOppelbelegung auf 8 komme?

Der eine Klinkenanschluss wird wohl ein Link sein, damit du da ne 2. Box anschließen kannst.
Ich kenn die Box aber nicht, und daher muss das nicht stimmen.

Nein... Gesammtimpedanz bedeutet, dass deine Box, so wie die Lautsprecher verkabelt sind, 8 Ohm hat. Die zweite Buchse ist der Link, um eine zweite Box parallel zu verkabeln. An der Impedanz der Box wird sich sa nie etwas ändern.
Du darfst NIE mit zwei Kabeln von einem Verstärker oder von zwei Verstärkern auf eine Box... wenn du eine Buchse als Input hast, ist die andere IMMER ein Output für eine andere Box.

Grüsse

Edit: Übrigens - Willkommen im Forum.. [:-)]

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal vielen Dank. Nach genauerer Begutachtung der Rückseite fand ich nun in kleinen Lettern mittig zwischen beiden KLinkenbuchsen die Aufschrift "Full Range Inputs". Hab die Box schon einige Monate mit zwei Ausgängen vom Amp angesteuert, denke also, dass das kein Link ist. Könnte die Bude vielleicht Bi-Amp fähig sein oder so?

Also mein Rat wäre einfach ma dat dingen kurz aufzuschrauben (bzw. speaker ma rausnehmen) und gucken wie genau das verdrahtet ist ... 10 mins arbeit und du hast klarheit ...

Zitat:Original erstellt von: Smile7

Also mein Rat wäre einfach ma dat dingen kurz aufzuschrauben (bzw. speaker ma rausnehmen) und gucken wie genau das verdrahtet ist ... 10 mins arbeit und du hast klarheit ...

[:O!]und mein Rat wäre
1. Das mit dem Aufschrauben zu lassen...
2. Bei Peavey das manual zu Deiner Box runterzuladen und wenn das nicht weiterführt.
3. Ne mail an peavey schreiben. Es gibt durchaus biampingfähige Boxen. Die antworten eigentlich recht zügig.

Eine bi-Amp 4x10er? Schon möglich (zB die GK RBH) aber da gilt der Hochtöner als Hochpass, das würde an der Imedanz nicht gross etwas ändern, ob die im Biamp oder nicht beferert wird...

Grüsse

zu denem zweiten Beitrag "Full Range Inputs" erklärt sich ja schon selbst: Diese Box Überträgt das komplette Frequenzspektrum über eben diese zwei Klinkenein(bzw aus)gänge. wenn die Kiste Bi.amp fähig wäre, müsste ein weiteres Anschlussfeld vorhanden sein

Zurück
Oben Unten