Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
MiPa ist schlecht, weil der Adi dann auch MiPa macht. Ansonsten: Ein El Dorado für Jäger und Sammler.Den kannte ich ja noch gar nicht...
Muss ich doch glatt mal in der MiPa hinfahren...
du hast mich gerufen?Ein El Dorado für Jäger und Sammler.
Ich habe den Vorteil von flexibler MiPa, da haue ich mal um 11:00 ab, Adi hat ja laut Webseite bis 13:00 offen.MiPa ist schlecht, weil der Adi dann auch MiPa macht. Ansonsten: Ein El Dorado für Jäger und Sammler.
sonst findeste doch alles alte immer shiceWebsite- in son neumodischen Laden willste????
Jahaaa, Käfer, Ente, R4 - großartig.
Bei Peavey-Amps bin ich auch etwas nostalgisch, aber doch schon auch saufroh, dass ich die Klötze heute nicht mehr mein Eigen nenne. Man kann ja nicht alles Gerümpel aufheben, irgendwo ist dann doch mal Ende.
Schon merkwürdig, was hier so alles hochgejubelt wird, wenn es nur alt genug ist... für mich war Peavey damals ne Billigmarke mit sehr mäßigen Eigenschaften. Wenn man dann noch überlegt welches Behringer-Bashing unter Musiker-Kollegen läuft, Zeug, was wesentlich besser klingt! Wir hatten damals ne CS800 im Einsatz, das Teil war in 8 Jahren fünf mal kaputt und wurde dann jeweils vom alten Dynacord Gigant ersetzt, der wesentlich mehr Druck brachte trotz nominell viel geringerer Leistung. Außerdem hatten wir einen 16-Kanal Mixer von Peavey, da gingen nach 8 Jahren dann noch 11 Kanäle, der Sound und die Klangregelung waren unter aller Kanone, dafür hat man immer gehört, wenn er an war: er hat gerauscht wie ein Wasserfall. Und dann kann ich mich noch an einen "Combo" erinnern, TNT 130 IIRC, das Ding war mit dem Untergrund quasi verschraubt, schwerer als Box und Amp von anderen Herstellern zusammen. Dumpfer Mulmsound mit einem fürchterlich pumpenden Kompressor... na ja , wers braucht
die alten 15/3er eurosys hat der jüngste sohnemann in seinem zimmer. genügt immer noch für jede fete, unkaputtbar und schlecht klingen sie auch nicht. der alte roland powermixer funzt auch immer noch, gut klingen tut er jedenfalls auch. 2x125 watt an 4 ohm, 2x85 watt an 8 ohm, die eurosys haben 8 ohm. hat für jeden kneipengig vollkommen ausgereicht, wir waren damit immer zu laut....Och, wir hatten in einer Band 10 jahre lang eine Peavey Eurosys PA mit passenden Endstufen und, okay, ein Craaft 16 Kanalmixer.
Mit dem Kram war exakt NIE irgend etwas. Im gegenteil, in unserer Ecke damals waren wir die Band die angefragt wurde, wenn Kapellen ärger mit ihrem Kram hatten oder kurzfristig eine PA brauchten.
Soweit ich weiß, ist die Anlage immer noch im Betrieb, weiß aber nicht ob bis dahin (jetzt insgesamt über 20 jahre) Störungsfrei - muss mal meinen alten Tastenmann anrufen.
Und? Haste den noch?Habe meinen Peavey MKIV bis vor 10 Jahren ausschliesslich gespielt.
Dann ging das los mit Bassic und plötzlich hatte ich GAS.
me2Nö verkauft. Ich war jung, ich brauchte das Geld.
(pscht.....hab grad einen etwas neueren peavy kombo 115 mit einem 15er BW speaker auf einer der EV B-115 M stehen. alter schwede, @oldschool, hör mal grad weg, das klingt richtig scharf und setzt sich saugut in der band durch. da der kombo 300w an 2 ohm bringt, könnte ich noch eine 2. B-115 dranhängen, ne wand aus 315 die richtig gut (nicht mit schön verwechseln) klingt.Stimmt.
Zumindestens so schwer wie ein Panzer. Ich hab ja auch lange die CS800 mit meinem GP11-Preamp gespielt. Das hatte den großen Vorteil, dass in meinem Fullstack 410 + 115 jede Box einen eigenen Endstufenkanal hatte und ich die beiden gut aufeinander einpegeln konnte. Heute würde ich allerding ganz sicher eine effizientere und leichtere Class-D Endsufe für so Spässchen verwenden. Falls ich einen Fullstack spielen würde - was aber in diesem meinem Leben sicher nicht mehr der Fall sein wird.P.S.: an unserer CS800 PA Endstufe war nie was und die hatten wir damals schon gebraucht gekauft. Die CS400 und CS800 galten damals als unzerstörbare Panzer....