Peavey Cirrus BXP vs. Peavey Cirrus USA

BiBaBass

Viel zu lernen ich noch habe!
Beiträge
854
Ort
DE
Bassix
ß24.336
Ich bin schon längerer Zeit auf der Suche nach einer günstigeren Alternative zu einem Ken Smith Bass.
Diesem Video nach :
http://de.youtube.com/watch?v=NnFfN-PZL20
haben auch die Peavey Cirrus USA Bässe dieses gewisse etwas in den Höhen, was sich vor allem beim Slappen bemerkbar macht.
Hat jemand Erfahrung mit den günstigeren Peavey Cirrus BXP Bässen ?
Klingen die ähnlich wie ihre großen Brüder ?
 
Ähnlich ist ein weit auszulegender Begriff. Die wohl bässte Kombi bei einem USA Cirrus ist Wanut body und Wenge Decke.Dann hast Du auch die für KS so charakteristischen Mitten. Allgemein, und dem kann ich mich anschließen, sind die USA Cirrus bis auf wirkliche Marginalien durchaus auf der Höhe von KS. Hatte mal so einen BXP von meinem Neffen in der Hand, war nicht schlecht, aber nicht so wie der oben von mir beschriebene aus USA.
Gruß
C.
 
Ich habe mal einen USA Cirrus getestet und empfand den Preis als überhaupt nicht gerechtfertigt. Die Verarbeitung war nicht so toll und auch ansonsten hat der Bass nichst, was man nicht woanders auch deutlich günstiger bekommen würde.
Ich habe auch eine Zeit lang einen Cirrus BXP besessen, von dem ich mich nur wegen des - für mich - zu engen Saitenabstands getrennt habe. Ansonsten war das für meinen Geschmack für 430,- € ein super Bass.
 
ich hab noch kein USA-modell gespielt habe aber vor einiger zeit mal den BXP gründlich angetestet. für mich ist der jedoch nichts. hat mir zu wenig eigencharakter.
finde da gibt es andere bässe für den preis die mich mehr ansprechen.
aber das ist halt wieder mal ne frage des geschmacks... ;-)

 

Zurück
Oben Unten