bassmansemi
Well-Known Member
Da kann dieser Klassiker nich fehlen, ich lach mich heute noch schlapp
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber nicht der Rechner, den ich konfiguriert habe, oder?Vielen Dank für eure Tipps . Ich hab z.B. das Desktop komplett voll. Werde mich erstmal durch eure Tipps durcharbeiten und dann berichten.
Jost spielt in deiner Band? Wußte ich gar nichtEin absolut genialer Drummer, aber leider am PC ein hilfloses Kind
Moin, der PC, den du mir eingerichtet hast läuft perfekt. Vielen Dank nochmal. Es geht um meinen alten PC zuhause.Ihr habt natürlich vollkommen recht, Ich habe einfach zuwenig Ahnung von dem ganzen PC Kram und sollte mich zumindest etwas mehr damit in nächster Zeit beschäftigen. Ich bin reiner User, der sich nur mit den Programmen auskennt. Ist wie mit dem Auto, fahren kann ich, aber nur ein paar Kleinigkeiten reparieren.Aber nicht der Rechner, den ich konfiguriert habe, oder?
Ich befürchte, du brauchst einen PC Doktor
Vielen Dank für dein Angebot. Ich habe gestern noch angefangen zu defragmentieren etc. und der PC scheint schon wieder etwas schneller zu laufen. Werde jetzt noch mein überfülltes Desktop aufräumen etc. und dann schaun wir mal. Du bist mir aber jederzeit auf einen Kaffee oder ein Bier willkommen.Gibts bei dir in der Gegend ein Repair Cafe?
Da sind oft auch Leute, die sich mit Computern auskennen.
Du wohnst doch nicht soweit von mir weg, oder?
Ich könnte nächste Woche mal vorbei kommen, wenn du es nicht hin bekommst.
sfc /scannow
DISM /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
DISM /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
DISM /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
Das kann wirklich ein Grund bei Windows 10 sein. M$-native-Programme werden aktuell für Win11 ausgelegt.Keine Änderungen an Software gibt es nicht. Außer, du hättest nie Updates gemacht.
Windows-Updates verlangsamen gerne mal den Rechner, vor allem, wenn es das Nachfolge-OS schon auf dem Markt gibt und MS das gerne durchdrücken würde.
sind da mehrere virenjäger auf dem system aktiv?Der regelmäßige Virenscan auch nicht.
Falls die Frage an mich war: nein, nur der Virenscanner (Defender) von Windows 10. Der läuft nur dann wenn es einen Update der Virenscanner Datenbank gibt.sind da mehrere virenjäger auf dem system aktiv?
was wird beim systemstart ausgeführt, s.
Run and RunOnce Registry Keys - Win32 apps
Use Run or RunOnce registry keys to make a program run when a user logs on.docs.microsoft.com
Eben, wenn man defragmentiert, ist wohl noch ne Hdd drin.Bei SSD defragmentieren verkürzt nur die Lebensdauer selbiger, sonst nix
Nee, nicht nur, da ist immer noch eine Einstellung in Windows, die das auf Betriebssystemebene macht.Festplatte defragmentieren ist bei den neueren HDDs auch nicht mehr nötig. Das machen die schon selbst.
Kann ich nur empfehlen, ich hatte bei einem alten Laptop die Festplatte gegen eine SSD getauscht und kannte den Rechner danach nicht wieder, so schnell war er dann plötzlich.Also raus mit den alten Schmoder
Nope, inzwischen nicht mehr. Das war noch ein Problem als die ersten SSDs auf den Markt kamen und vom Betriebssystem wie normale HDDs behandelt wurden. Inzwischen „kennen“ alle gängigen Betriebssysteme SSDs und funken beim Wear Leveling nicht mehr dazwischen.Dummerweise muss man die auch bei Einsatz einer SSD manuell abschalten!