Passt das Gallien Krueger und Peavey

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Nein, die Box kann das schon ab.
So sehr ich Deine Fachkenntnis bewundere und schätze - ich glaube, dieses Mal gewinne ich die Wette... [;-)]

Im Ernst: die Galliens sind für ihre enormen Pegelspitzen berüchtigt. Und ein Fusion 550 an 4 Ohm... Au hauherha.
Ich würde den 15"er nicht versichern wollen. [¦)]

Was wäre denn ne gute box?? ich mein ich brauch auch erstmal nur ne box ... wollt mir dann später ne gute box holen, also wenn die erstmal fürs proben reicht würde sie ihren zweck schon tun. krieg ich ne gute gebrauchte box denn unter 200€ und wenn ja wo?

Moin,

hol Dir das Ding doch in der 8Ohm Version:

https://www.thomann.de/de/peavey_115tvx_8ohm.htm

Dann knallt der Amp nicht seine ganze Leistung durch und Du kannst später eine zweite 8Ohm Box dazuholen und hast direkt ein nettes Stack[;-)].

Ist schon eine gute 15er, sehr robust(kann man mit anderen Günstig-Boxen nicht vergleichen) und kann ziemlich was ab - dafür aber auch schwer; alte Schule halt.

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Für einen Blues Bassisten der kaum schneller spielt als Viertel Noten und Slappen nicht amwendet usw. wäre die Kombination absolut unkritisch
Beim Punk Bassisten mit 5-Saiter bewaffnet und 16tel Dauerfeuer, Nein, absolut nicht zu empfeheln!
Bei der geringen Membranfläche wird's für den Speaker gefährlich wenn der Druck machen soll wie eine 410er.

Was derBen damit vorhat ist immer noch unklar.
So gesehen kann man eigentlich gar nichts zu der Kombination sagen, ausser dass es stark von der Anforderung abhängt, bzw. dessen was man braucht.
D'accord. [:-)]

puh bin grad was überfordert....
Also ich komm wohl eher an die 16tel ran denk ich auch wenns nich grad immer und auch nicht unbedingt Punk ist.... eher so Foo Fighters was denk ich nicht so richtig Punk ist.

Druck finde ich auf jedenfalls schonmal gut aber muss jetzt noch nicht unbedingt sein es geht mir erstmal darum überhaupt irgend nen Sound zu haben, der nicht total schlecht ist, ne gute box in die dann auch was Geld reingesteckt wird kommt dan ach wenn ichs Geld dafür hab.

Die Craaft EB 212 sagt mir jetzt auch nix und da steht auch nichts... denn so wie ich das alles jetzt verstanden habe wäre was mehr Membranfläche gut und was mehr Watt würde auch nicht schaden, aber bei der steht halt nichts. 2x12" is ja schon mehr als 1x15".

Ich such halt jetzt nicht DIE Box mit der ich glücklich werden kann sondern erstmal ne Box dies tut... die annehmbar ist, halt nichts ganz schlechtes aber auch icht so besonders.

Zitat:Original erstellt von: derBen

Ich such halt jetzt nicht DIE Box mit der ich glücklich werden kann sondern erstmal ne Box dies tut... die annehmbar ist, halt nichts ganz schlechtes aber auch icht so besonders.
die harley benton gehört schon eher zu denqualitativ minderwertigsten... ob es für dich "annehmbar" ist wirst du dann hören.

aber für 99€ ists ok, kannst sie später ohne viel wertverlust wieder verkaufen.
als übergangslösung kannst die auf jeden fall nehmen.

Zurück
Oben Unten