Paketdienste und was sie mit uns machen...

Also wenn ich daran denke, dass meine zweite Bestellung aus Treppendorf seit dem 9.11. im Paketzentrum Bochum liegt und seit dem immer wieder aufs Neue für den Versand ins Paketzentrum Bochum vorbereitet wird und immer wieder ankommt wirkt die Antwort von DHL vpn heute Abend einfach nur noch grotesk.

Screenshot_20241119_181834_Samsung Internet.jpg

Dazu noch die wiederkehrenden Nachrichten vom Verkäufer, dass er zuversichtlich ist, dass das Paket morgen ankommt und 'morgen' inzwischen drei Tage zurück liegt ist einfach nur noch nervig.

Das Paketzentrum Bochum ist von mir aus 24 Km entfernt. Bsss und Piano hätten es fast geschafft aber ich fürchte, dass beides auf dem Versandweg geklaut wurde.
Das Versandzentrum wurde hochgepriesen und auf heiligem Boden erbaut. Aber funktionieren tut es nicht. 🤮

Also wenn ich daran denke, dass meine zweite Bestellung aus Treppendorf seit dem 9.11. im Paketzentrum Bochum liegt und seit dem immer wieder aufs Neue für den Versand ins Paketzentrum Bochum vorbereitet wird und immer wieder ankommt wirkt die Antwort von DHL vpn heute Abend einfach nur noch grotesk.

Anhang anzeigen 856503

Dazu noch die wiederkehrenden Nachrichten vom Verkäufer, dass er zuversichtlich ist, dass das Paket morgen ankommt und 'morgen' inzwischen drei Tage zurück liegt ist einfach nur noch nervig.

Das Paketzentrum Bochum ist von mir aus 24 Km entfernt. Bsss und Piano hätten es fast geschafft aber ich fürchte, dass beides auf dem Versandweg geklaut wurde.
Das Versandzentrum wurde hochgepriesen und auf heiligem Boden erbaut. Aber funktionieren tut es nicht. 🤮
Du scheinst ja echt Pech zu haben mit DHL derzeit - drücke die Daumen, dass sich alles gerade biegt...
ich hatte auch schon Probleme mit denen (wer hat das nicht...), hat aber mit Geduld und ein paar Telefonaten immer ein happy end gegeben!

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es bei DHL besser ist, sich die Lieferung an einen DHL-Paketshop schicken zu lassen. Zum Glück habe ich gleich zwei in meiner Nähe.Bei Hauslieferungen habe ich es oft erlebt, dass nicht geliefert und anschließend gelogen wurde, es sei niemand zu Haus gewesen. Das Paketshops geht das nicht. Noch ein Vorteil: Häufig fallen keine Versandkosten an.
Die Paketshops nehmen aber auch nicht alles. Bei kleineren Sachen mache ich das gerne mal. Hätte mir auch einen Bürostuhl dahin liefern lassen, ist denen anscheinend schon zu groß.

Kann bzw. will seit dem Unfall nicht mehr Auto oder Motorrad fahren und lass mir deswegen relativ viel liefern, hier aufm Dorfe gibt es fast gar nichts.
Die Transportkosten sind immer noch günstiger als ein Fahrzeug zu finanzieren.

Auf den Putz hauen bringt nichts. Es fehlt offensichtlich an geeignetem Personal, beziehungsweise fehlt es am Willen, die Leute anständig zu bezahlen beziehungsweise fehlt es an der Einsicht, dass Warenlieferungen frei Haus mit kostenloser Rücksendung nicht auf Dauer billig sein können.

Ich finde diesen thread irgendwie entlarvend, wo sich Leute während ihrer Arbeitszeit in einem Onlineforum darüber beömmeln, dass andere Leute bei ihrer Arbeit überfordert sind.
wie willst denn die armen auslieferer bezahlen wrnn das angebot im netz inkl. versand (und rücknahme) für n appel und n ei triggern?

wenigstens die retouren bezahlen lassen wäre evtl ein kleiner anfang.

aber wie immer leidet das schwächste glied wenn die großen preisschlachten veranstalten. der lieferant wird gedrückt, der lieferdienst - die aktion soll ja dem eigenen betrieb nicht belasten.

Meine Lieferung kam heute zum ersten Mal nach 11 Tagen in den Auslieferungsstatus.
Das Livetracking ging bis 100 Meter vor mein Haus.
Danach wurde es abgeschaltet weil das Paket nun doch nicht zur Auslieferung kommt.
Grund soll das hohe Verkehrsaufkommen in meiner Straße sein. 😂😂😂
Nein im Ernst, ich sah den DHL Bulli vorbeifahren. 🙈 Man wird einfach belogen. Die Ursache ist: Der Fahrer hatte das Paket nicht.
Die Frage ist: Wie lange geht das jetzt noch?

Screenshot_20241120_113625_Samsung Internet.jpg
Screenshot_20241120_114900_Samsung Internet.jpg

Zurück
Oben Unten