er heißt glaub ich 59 CS
Talkbass sagt: richtig! "Hi all ! I've got a Fender Mike Dirnt's precision bass, which has a Custom Shop 59 Precision Bass pickup installed"
Ich mag den Mike Dirnt Preci wiegesagt echt gern. Wenns ein CS PU ist, wirds schwierig. Da muss man sicher ein bisschen suchen, aber so sehr eilig hab ichs nicht.
Der bislang einzige Bass mit einer stimmigen PJ-Kobi war für mich der Yamaha BB-Bass.
Bei allen anderen Bässen, die ich mit PJ gehabt oder befingert habe, war das immer ein mehr oder weniger schlechter Kompromiss.
Hoi Nymi!
Ich habe einige BBs getestet und ja es gibt welche, die mir gefallen. Leider kann ich nicht bestätigen, dass es da keine Serienstreuung gibt (die Squier und grade die nicht so teuren Fender ja oft haben). Habe auch schon sehr steril und langweilig klingende BBs der Hand gehabt. Letztens bei MP einen 1025 der unfassbar dröhnig klang. Mag auch an der Einstellung gelegen haben. Letztendlich liegen mir die Hälse der BBs nicht. Will einfach nicht passen. Der Tony Franklin fretted passt mir bis auf den etwas zahmen Splitcoil hervorragend.
Wie war den der ESP P/J, den du an Lazarus-04 verkauft hattest? Lazarus hatte glaube ich mal Aufnahmen gepostet, die ich echt gut fand. Kann auch sein, dass ich mich irre.
Im Sommer mit Mudskipper bei Vintage Guitars Oldenburg einen (67er?) Preci mit zusätzlichem Steg PU gespielt. Das war der Hammer und zwar in allen PU Stellungen. Kann auch an dem unglaublich resonant und knurrig-trocken klingenden Body gepaart mit dem klasse Hals gelegen haben. Dieser war für einen Preci überigens recht moderat.
Zuletzt bearbeitet: