P/J-Kombination

TrisKelion

New Member
Beiträge
56
Ort
DE
Bassix
ß240
Hallo wertes Basservolk,

und zwar zocke ich momentan begeistert eine Jazzbass-Kopie und mir gefällt dieser Klang einfach. Nun habe ich von einem Kumpel seinen Bass angeboten bekommen, für knapp 100 Euro. Es handelt sich um einen ESP LTD B-50 mit einer P/J-Pickup-Kombi. Meine Frage nun: Wie klingt sowas? Auf meinem derzeitigen Bass habe ich die Höhenblende halb auf, den Bridge-PU voll rein und den Neck-PU zur Hälfte drin und mir gefällt dieser Sound. Wie wirkt sich aber nun ein Splitcoil statt meinem derzeitigen Singlecoil in der Halsposition aus? Wird das arg bassig oder bleibts ungefähr gleich? Oder kriege ich möglicherweise noch schöne Mitten dazu?
 
Moin und ein herzliches Willkommen im Forum.
Da der Korpus aus Agathis ist, wird der Sound nicht so dolle sein, eher dünn und luschig, da ist die PU-Kombi recht egal. Aber für 100 €, warum nicht?
Warum probierst Du´s nicht einfach aus, wenn's doch ein Kumpel ist?
 
Herzlich Wilkommen!
Auf jeden Fall: antesten!
ich persönlcih kann dir die Pu-Kombi sehr empfehlen, ich spiele selber ne Mischung aus P und J-Bass und bin sehr zufrieden mit dem Sound (obwohl es eine Billigmarke ist).
Aber am Ende zählt nur eins: Wie DU den Sound findest...

 
wenn der Bass in nem guten Zustand is, sind 100 Euro sicher ein gutes Angebot! Also probieren würde ich auf jeden Fall!!
 

Zurück
Oben Unten