moin ove,
die idee der shorties find ich erstmal gut. insbesondere für anfänger sicher eine weitere anregung. da du aber auch nach kritik und wünschen fragst:
mir kommt das ehrlich gesagt wie ne bllige werbeveranstaltung vor. kurze, einfache clips mit mehr als deutlichem product placement. ich nenne die namen mal nicht, sind ja in jedem deiner videos zu finden.
nicht falsch verstehen, ove. ich hab nix gegen werbeveranstaltungen und schon gar nichts gegen endorsements. meinen mesa m6 (du wirst dich erinnern
) hab ich mir damals nach einer deiner promotour gigs bei einem local dealer gekauft. hast das teil vorgestellt, gute musik zum besten gegeben und mich vom amp überzeugt. da war allen anwesenden klar, dass es ne werbeveranstaltung war.
aber hier im forum wird mir unterschwellig uneigennützigkeit der beteiligten suggeriert, und die bezweifle ich immer mehr. für mich wird hier mit minimalstem (finanziellen) einsatz maximale zielgruppenorientierte promo veranstaltet.
viele kurze clips, viele clicks. guhgel freuts. in etwa nach dem muster, das ich bei den mittlerweile unzähligen "bassic bass" threads zu erkennen glaube. häppchenweise threads erstellen und immer wieder pushen (welche hölzer, welche farbe, welche hardware,...). als er dann fertig war, die lange testreise. tägliche testberichte und kommentare im stundentakt. und jeder neue tester eröffnet natürlich einen neuen thread.
dann die gleiche geschichte mit dem neuen amp der firma: täglich ein neues, ähnlich nichtssagendes kurzes promovideo über einen amp hochgeladen, der noch nicht mal im handel war. über monate immer im gespräch bleiben und bei den "neuen beiträgen" ganz oben zu finden sein. dazu bannerwerbung ohne ende (die man zum glück blocken kann). und dabei geht es nur um einen (1) custom bass und einen (1) amp. und jetzt dieses offensichtliche product placement, jetzt samt werbebanner am ende des clips, das leider kein ad blocker filtern kann. was sich da in meinen augen nahtlos in die von mir vermutete werbestrategie einreiht, sehr clever.
um das klarustellen ich habe nichts gegen die fa. oder deren produkte. ganz im gegenteil, die bässe fand ich seit meiner jugend sogar ziemlich geil. und ich hab auch nix gegen werbung. aber diese omnipräsenz hier im forum stößt mir langsam echt sauer auf.
dass sich hier im "anarchoforum" profis beteiligen und (eigen)werbung möglich und gewünscht ist. hier verkommts leider zu einer "dauerwerbesendung" und sollte als solche deklariert sein.
nix für ungut, meine ehrliche meinung, die wolltest du (hoffentlich) hören. gerne mehr videos von dir für uns. aber bitte, wenn möglich, ohne uns ständig das dicke w ins hirn zu hämmern.
daanke!