DerNuLz
Preci reicht wohl doch
man muss nicht DG für metall haben, denn dann klingen ja alle gleich. ich finde es viel spannender, wenn bassisten sich ihren sound kreieren und damit dann z. b. metall machen, der dann mal jenseits vom meinstream klingen.
Da muss ich zustimmen, auch wenn sich daraus eine gewisse Schwierigkeit ergibt:
Ich hatte mal nen GUMA Drive (wir kennen ja das Vorbild ), den halte ich von meinen bisherigen Zerren tatsächlich für den besten. ABER er klang mir leider trotzdem einfach irgendwie zu „modern“, zumindest für unsere HM-2 Death Metal Band. Und mit nem BOSS ODB-3 bin ich auch super gefahren, nur war das im Zusammenspiel auch nicht mehr wirklich ortbar.
Ich bin irgendwie auch immer noch auf der Suche, gerade weil ich halt nicht den typischen Extrem Metal Bass Sound fahren will. Das kommt im Mix auch einfach nicht so durch. „Aktuell“ (Proben ist ja momentan nicht) fahre ich mit nem leicht angeknusperten „Cleansound“ am besten. Heißt, das leichte knuspern kommt noch vom Amp, das soll aber auch in Zukunft über nen Pedal in Kombi mit nem Omnilooper geschehen. Denn so toll zerrt der Amp jetzt auch nicht an