Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
U N B E D I N G T ! []Zitat:Original erstellt von: witzi
Also Nymi, werde dich dann wohl irgendwann mal in Leer besuchen müssen![]
Jau weiß ich! Am Samstag, den 03.02. Das geht hier schon seit längerem immer mal wieder durch die Zeitung (daß Du das aber weißt, wundert mich etwas... []).Zitat:Original erstellt von: Slaphannes
hey arno, weißt du schon dass Frank Itt im Feb. nach Leer kommt??Lg, mike
Pfui!Zitat:Original erstellt von: Cosmo
Der Herr Itt hat schon Recht, Schmerzenszulage zu nehmen *ggg*
O.k., o.k. - hab' ich wohl in den falschen Hals gekriegt...Zitat:Original erstellt von: Cosmo
Lieber Herr Arno, das war lediglich auf die spielerischen Künste des Nachwuchses bezogen. Ostdingsbums ist nämlich sehr schön!
Hatten wir je nicht? [:X]Zitat:Original erstellt von: Cosmo
Haben wir uns jetzt wieder lieb? *schautmitdackelblick*
*hrhrhr*Zitat:Original erstellt von: Slaphannes
...der Frank hat es mir erzählt als ich ihm letztens was auf`m Bass zeigte(*lol*), dass er ins nahe Ausland geht um dort einen Workshop zu machen. Wußte gleich das Ostfriesland gemeit war. Ich habe zu ihm gemeint er soll dich wegen deinem Zahhandicap umsonst reinlassen, weil du ihn sonst beissen würdest- und er die Jevertollwut bekommt!![]
Diese Unverfrorenheit [):] wird mit mindestens 5 Portionen [url="http://www.blue-board.eu/forum/board-bar/8069-sienbohnensopp-ostfriesisch-g.html#post57098"]Sienbohnensopp[/url] bestraft!Zitat:Original erstellt von: Deuce
und welche bakterie will schon freiwillig nen ostfriesen zersetzen ??
[][][][][][][][][]
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Diese Unverfrorenheit [):] wird mit mindestens 5 Portionen [url="http://www.blue-board.eu/forum/board-bar/8069-sienbohnensopp-ostfriesisch-g.html#post57098"]Sienbohnensopp[/url] bestraft!
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Diese Unverfrorenheit [):] wird mit mindestens 5 Portionen [url="http://www.blue-board.eu/forum/board-bar/8069-sienbohnensopp-ostfriesisch-g.html#post57098"]Sienbohnensopp[/url] bestraft!Zitat:Original erstellt von: Deuce
und welche bakterie will schon freiwillig nen ostfriesen zersetzen ??
[][][][][][][][][]
Zitat:München (ots) - EinsPlus, der exklusiv digital verbreitete Service- und Ratgeberkanal der ARD, stellt jeden letzten Sonntag im Monat von 16.00 bis 19.00 Uhr mit der DeutschlandTour unterschiedliche Landschaften und Regionen Deutschlands vor. Es gibt Spannendes und Neues zu entdecken in bekannten aber auch weniger bekannten Teilen Deutschlands - von den Küsten bis zu den Alpen.
Im zweiten Teil der DeutschlandTour 2007 geht es nach Ostfriesland - der nordwestlichsten Region unserer Republik. Grüne Weiden, leuchtende Rapsfelder, Moor, Geest und Marsch gehören zu dieser malerischen Landschaft genau wie Kanäle, Schleusen und Klappbrücken.
Und natürlich die Menschen: Die Ostfriesen gelten als stur, freiheitsliebend, erdverbunden, und sagen zu jeder Tageszeit "Moin".
EinsPlus bietet interessante und ungewöhnliche Einblicke in eine reizvolle Landschaft und porträtiert ein Volk im Norden Deutschlands, das vielen nur aus Witzen bekannt ist.
DeutschlandTour Ostfriesland:
Bilderbuch Deutschland
Ostfriesland
Ein Film von Thomas von Bötticher
Sendetermin: So., 25.02.2007, 16:00 Uhr
Die Rundreise beginnt im ostfriesischen Kernland, der Krummhörn und führt weiter durchs unbekannte Rheiderland bis nach Papenburg.
Von dort geht es nach Leer, Aurich und über die Fehndörfer nach Wilhelmshaven. Das Ziel der Reise ist Greetsiel. Weitere Orte auf dieser Reise heißen Rysum, Jemgum, Ditzum, Pogum, Logabirum. Frauen mit Namen wie Brechtje, Trientje, Benna oder Aafke und Männer wie Onno, Okko, Harm oder Pupt sind Muschelfischer, Großbauern, Störtebeker-Experten, Torfstecher oder Viehhändler. Die Orte sind klein, die Kirchen schief, die Menschen gerade - ungeschminkt und ohne Attitüde - so wie das Land, in dem sie leben.
Ostfriesland
Sturm, Eis und Grünkohl
Ein Film von Heyo Hanken
Sendetermin: So., 25.02.2007, 16:45 Uhr
Der Autor war ein halbes Jahr lang unterwegs, um Ostfriesen beim Boßeln, Klootschießen oder Schlittschuhlaufen auf den festgefrorenen Kanälen und Seen per Kamera "einzufangen". Auch die kulinarischen Kostbarkeiten der Region werden in diesem Film von einer außergewöhnlich reizvollen Seite gezeigt.
Küchengeschichten aus Ostfriesland
Ein Film von Hanne Klöver
Sendetermin: So., 25.02.2007, 17:15 Uhr
In der weiten Landschaft Ostfrieslands haben sich bis heute Jahrhunderte alte Ess- und Trinkgewohnheiten erhalten. Feste, Aberglauben und Brauchtum gehen mit besonderen Speisen einher. Viele Sprichwörter und Lieder kreisen um das Essen. Der Film zeigt die Ostfriesen dort, wo sie am liebsten sind: daheim in Küche und Garten und auf dem Hof.
Essen und Trinken in Ostfriesland sind verbunden mit der niederdeutschen Sprache. Deshalb fließt das Niederdeutsche gelegentlich ein und unterstreicht so die Besonderheit der regionalen ostfriesischen Kochtradition.
Im Land der Ostfriesen
Ostfriesland
Ein Film von Hans-Erich Viet
Sendetermin: So., 25.02.2007, 18:15 Uhr
Der Autor, selber Ostfriese, erkundet die Eigenwilligkeit von Landschaft und Menschen. Auf seiner Reise begegnet er unter anderem einem schlürfenden Teemischer, einer kundigen Boßelgruppe, trifft auf einen siegreichen Bürgermeister und einen dichtenden Viehzüchter. Es ist eine Reise in das Land der Deiche, wo die Sicht kilometerweit reicht; es sei denn Nebel oder der permanente Teerausch verhüllen den Blick.
Die ham eindeutig noch nie was von Sheela gehört. []Zitat:Original erstellt von: Nymi
Die Orte sind klein, die Kirchen schief, die Menschen gerade - ungeschminkt und ohne Attitüde - so wie das Land, in dem sie leben.
*hrhrhr* [:X]Zitat:Original erstellt von: Soulfinger
Die ham eindeutig noch nie was von Sheela gehört. []
Jau, komm' mal vorbei - dann schlubbern wir 'n lekker Bierchen... [^]Zitat:Original erstellt von: Soulfinger
Hach, würd mich ja schon mal sehr reizen als Urlaubsziel. Ich mag das - Wasser, Wind, flaches, weites Land. Drum bin ich auch so gern im Burgenland, is quasi Österreichs Ostfriesland. []
Ich sehe das Ganze mit stark gemischten Gefühlen:Zitat:Original erstellt von: soul 24-7
@ Nymi: Was sagst Du denn dazu, daß die Küste mehr und mehr von den Nordrhein-Westfalen anektiert wird? Ist damit zu rechnen, daß Ostfriesland demnächst zu NRW gehört (so wie Mallorca schon fast zu Deutschland [])?