Origin Effects Bassrig '64 & Super Vintage / Bass Preamps

Masl

Masl

... braucht 'ne Pause
Beiträge
5.425
Lösungen
3
Ort
Hannover
Bassix
ß117.038
Gerade gesehen: Zwei Basspreamps von Origin Effects. Einer auf Basis des Fender Bassman und einer auf Basis des Ampeg SVT. Inklusive DI-Out und analoger Cab Sim. Sehr interessante Geräte, wie ich finde und allein der Name Origin Effects verspricht Soundqualität.





 
Bei Sweetwater wollen die 495$ haben...
Bei Origin direkt 332 Euro, wobei da noch Zoll und Einfuhr draufkommt.

Günstig waren die noch nie, aber die machen gute Sachen und sein kein großer Laden, der Preis würde so wenn es richtig gut ist für mich in Ordnung gehen.
Ich habe ja aktuell das recht günstige aber dafür sehr gute Laney Digbeth Preamp Pedal, was vor allem für den Preis richtig gut abliefert aber auch ein bisschen fummelig in der Justage ist und ein zwei Sachen fehlen dem Ding dann doch für das vollendete Glück - will aber für den Preis gar nicht meckern.
Aber der Instant SVT von Origin, wenn er hält was er verspricht ist das schon cool.
Und einen Mixregler, der ist mir echt wichtig.
Mal gucken, eilt nicht, daher warte ich mal wie hier so die Kurse werden wenn sie es über den Kanal in die EU Läden schaffen.
 
Obwohl ich komplett auf digital umgeschwenkt bin, zucke ich bei hochwertigen Preamps doch immer kurz. Die Teile tönen wirklich gut! Wobei mir der Fender-Pre noch deutlich bzw länger cleaner sein dürfte.
 
Wenn ich den Bassrig64 in den Korb packe wird da 332.50€ draus. Den Super Vintage haben die anscheinend Online gerade nicht da, da werden aus den 332.50 £ im Korb 0€.
20220222_142259.jpg
 

Obwohl ich komplett auf digital umgeschwenkt bin, zucke ich bei hochwertigen Preamps doch immer kurz. Die Teile tönen wirklich gut! Wobei mir der Fender-Pre noch deutlich bzw länger cleaner sein dürfte.
Geht mir genau so.
Ich komme mit dem ZeroAmp im Effects schon gut klar für meinen Dengelrocker-Sound, aber da ist definitiv noch Luft nach oben und einen guten (dreckigen, clean brauche ich nicht, da reicht der Amp)Preamp mit DI Out will ich halt trotzdem noch einfach in Petto haben.
 
Shyce, macht mich irgendwie an :D .
mich auch.
Die klingen im Video mittels guter Kopfhörer schon richtig gut und auch sehr deutlich nach dem, was drauf steht.
Ich war ja sehr lange auf der Suche nach einem "Fender-in-a-pedal" und habe so lange keinen gefunden, bis ich dann doch beim Fender-in-an-Amp Bassman 100T gelandet bin. Das '64 Black Panel scheint (bis zum Beweis des Gegenteils) in Sachen *vintage* Fender-Ton sogar flexibler als der 100T zu sein.

Zum anderen SuperVintageTreter finde ich gar keine Worte, außer Instant-G.A.S-Attacke ... sehr überzeugend.


Back2Fender: das Video mit Ian Allison


Edith sagt, ... zum SVT gibt es ja auch eins:
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Video fällt mir das SVT-Pedal auch echt gut!

Verdammt, das sind zwei tolle Treter! Ich finde es klasse, dass die Routing- und EQ-Optionen so durchdacht sind. Cab Sim zuschaltbar, Ausgang Richtung Amp noch in den relevanten Bereichen per EQ einstellbar. Die Macher haben sich richtig was dabei gedacht!
 

Zurück
Oben Unten