Orange Terror 500

Versteh ich jetzt nicht. Der avalon hat doch nichts mit dem kopfhörer zu zu. Der avalon wertet nur meinen Sound auf sei es vom interface oder amp. Ich spiel ihn auch ganz gerne alleine. Hat mich übrigens nur 300 bei eBay gekostet. Ich mag die kiste einfach und wo soll ein pre amp hin wenn nicht vor den amp ?
 
Mal ne vielleicht doofe Frage - hab da ja keine Ahnung von...
Aber macht's net mehr Sinn, vom PreAmp direkt ins Mischpult zu gehen und sich in dem Fall den Amp ganz zu sparen?
 
Ich würe es mir auch gut überlegen mit dem TB500. Ich hatte ihn ebenfalls, und zwar für genau einen(1) Tag. Womit ich null klar kam, war der passive EQ. Ja, das Teil macht Bass ohne Ende, aber hier und da ist es des Guten zuviel. Und wirklich rausdrehen kann man den dann nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass die Bässe und Höhen nur geboostet und die Mitten nur gecuttet werden können. Oder wars umgekehrt? Keine Ahnung. Jedenfalls ist der EQ sehr unflexibel.

Ansonsten fand ich das Ding goil, ich mag die Brotkastenoptik. Allerdings benötige ich eine anständige Klangregelung.

Tja, also hab ich die Kiste retourniert. Und dann kam Polly... äh Nymi... [¦)]
 
Du spielst über einen Avalon U5 direkt ins Pult - mal dumm gefragt: was willst Du denn da noch am Sound verbessern ? Was Besseres als ein U5 wirst Du kaum finden.
 
Wenn du den Orange unbedingt haben willst, teste ihn.
Man liebt ihn oder hasst ihn.
Und probier es doch einfach aus mit deinem Signal weg, wenns bescheiden klingt brauchst den halt nicht.
Solang man keine Röhren endstufe hat sollte man die Verstärker auch ohne Box betreiben können(die ausnahme bestätigt die Regel).
Selber Testen und gut ist.
 
Wie gesagt, ich spiele öfter mal den Avalon direkt in das Pult. Nur der unterschied Mit Avalon plus Amp und Avalon alleine ist schon gewaltig und je nachdem was ich gerade mache passt einmal das eine dann wieder das andere. Mit dem Tech 21 hat es so zumindest immer gut geklappt. Mal sehen wie es mit dem orange läuft.

Ich hab gerade mit Thomann telefoniert um ganz sicher zu gehen. die meinen auch das es kein problem ist den Amp ohne box zu betreiben. Also bin ich vorerst berühigt und hoffe einfach das der Sound für mich passt.

Ich treffe einfach zu oft zu schnell irgendwelche Entscheidungen xD aber meist geht es dann doch gut aus. Deswegen Daumen drücken =)
 
Also, der Amp ist jetzt ein paar Tage bei mir und eigentlich bin ich ganz zufrieden. Ich kann über Kopfhörer spielen und der Sound geht in die Richtung die ich gerne hätte.Jedoch nur in einer extremen Einstellung was mir dann doch wieder nicht so passt denn drehe ich nur einen mm am Gain Regler sieht die Sache schon wieder ganz anders aus und das mit der Low gain Röhre. Dann rotzt die Kiste richtig los xD ist lustig aber nicht mein Sound.

Meine Einstellung sieht so aus. Höhen auf 9 uhr, Mitten auf 11 Tief auf 15 Uhr Am Mischpult Bass voll rein Höhen voll raus ^^ naja so kann es nicht bleiben. Dazu kommt das der Bass ab dem tiefen G anfängt zu Wummern und das über die Kopfhörer.

Nun gut ich suche weiter, besser als der Vt 500 den ich vorher hatte isser trotzdem.
 

Zurück
Oben Unten