Generell die Röhrentechnik - Mußte meinen Amp eines im Forum geschätzten Kleinherstellers zurückschicjen nach nem halben Jahr Betrieb, da hinüber. Beim Ersatzmodell schon zweimal eine Endstufenröhre wechseln, innerhalb von (nachrechnen) knapp 2 Jahren. Ein Freund hat neulich einen ebensolchen Amp gekauft, da der Klang (wie hier im Forum vielfach betont) superduper ist, dafür Daumen hoch. Kauf vor etwa - 3 Monaten. Dann: Endstufenröhre kaputt. Kann am Anfang ja mal vorkommen. Aber: Wechsel zwecklos, also zurück zum Hersteller und Ersatz bekommen (was problemfrei klappt, dafür auch hier Daumen hoch). Über die Ursache des Problems schweigt sich der Hersteller jedoch leider aus, nach meinem letzten Stand.
Alles in allem kann es schon passieren, daß man einiges an Sorgen hat. Vertrauen in die Dauerhaftigkeit des Produktes habe ich überhaupt keines mehr, gehe jedoch immer davon aus, daß im Notfall live jemand nen Amp stellt oder sowas. Nur der erhabene Klang hält mich bei dem Gerät, da verachte ich Transen einfach im Vergleich.