Opus Case. Frage!

blackelvis

Member
Beiträge
551
Ort
DE
Bassix
ß210
Moin.

Ich brauch für meinen Sandberg ein Case. Zwar mache ich mit meinem Bass nicht grade Weltreisen, aber dennoch, sollte er darin sicher und warm aufgehoben sein.

Mein Problem ist die Linkshändigkeit.
Nun sagt "mein" Musikhändler was von der Firma Opus Cases (http://www.opuscases.de) . Die kommen aus Kiel und machen Maßanfertigungen. Wird im Endeffekt perfekt passen aber auch gute 150€ kosten.

Ich frage mich, wie viel ein guter Koffer kosten sollte/muss/darf.
Und kennt jemand die o.g. Firma? Scheinen nicht auf Instrumente spezialisiert zu sein.

Gut.
lg Julian
 
ich finde so ein Case kann auch mal teuer sein, schließlich soll es ja das geliebte Schätzchen gut schützen. Ich hab mein Case damals auch anfertigen lassen, weil es einfach kein gab, wo der Lefay reingepasst hat. Ich hab glaube ich ca 250 Euro bezahlt und find das echt ok.
Und ein Sandberg ist ja auch ein feiner Bass, da sollte man nicht am Case sparen. [;-)]
 
Hallo

Ich hatte das selbe "Problem" wie Bassertom mit meinem LeFay. Ich habe diverse Koffer durchprobiert und dann einen richtig guten und "teuren" ab Stange gekauft (CHF 280). Ich musste das Ding noch leicht anpassen damit der Bass richtig rein gepasst hat. Nächstes mal würde ich mir ein massgeschneiderter Koffer anschaffen.

Grüsse
Damian
 
Für mein Schätzchen brauche ich auch mal einen nach Maß. Besonders wenn du viel damit rumgurkst oder viele Gigs spielst bewährt der sich. Ich denke, dass man mit 150€ schon einen sehr guten Preis hat.
 

Zurück
Oben Unten