Hallo zusammen, ich hatte für 3 Bässe eine grüne Oberfräse Bosch POF 1400 ACE verwendet und war soweit zufrieden damit. Problem an der Maschine ist das Planfäsen zB einer Halstasche. Je mehr ich meine Hand auf der Fräse abstütze, desto mehr taucht diese an dem nicht arretierten Standbein ein. Das gibt also selbst wenn ich aufpasse immer noch Frässpuren. Das Spiel ist beachtlich. Bei Interesse kann ich das mal messen.
Jetzt habe ich mir hauptsächlich aus diesem Grund eine blaue Bosch GOF 1250 LCE besorgt und sehe, dass auch diese nicht ganz spielfrei ist.
Ist das bei allen Oberfräsen normal??
Um das zweite Standbein 100% spielfrei zu bekommen, braucht es vermutlich eine zweite Arretierung, also an jedem Bein eine eigene. Aber alle Fräsen haben doch eine Einhand-Arretierung, oder?
Bin gerade am Überlegen ob ich die GOF wieder zurück sende…
Wäre toll wenn sich hier jemand damit auskennt
Jetzt habe ich mir hauptsächlich aus diesem Grund eine blaue Bosch GOF 1250 LCE besorgt und sehe, dass auch diese nicht ganz spielfrei ist.
Ist das bei allen Oberfräsen normal??
Um das zweite Standbein 100% spielfrei zu bekommen, braucht es vermutlich eine zweite Arretierung, also an jedem Bein eine eigene. Aber alle Fräsen haben doch eine Einhand-Arretierung, oder?
Bin gerade am Überlegen ob ich die GOF wieder zurück sende…
Wäre toll wenn sich hier jemand damit auskennt