OB3CE - Steg gebrochen

chrischris

New Member
Bassix
ß0
Guten Tag allerseits,

vor knapp einem Jahr kam ich in den Besitz eines OB3CE-Akustikbasses. Nun ist mir der Steg gebrochen und ich hab keine Ahnung, wie das genau geschehen ist, zumal der Bass nie umgefallen o.ä. ist! Zum Glück ist das Teil sehr klein und einfach auszuwechseln. Aber sind die Dinger denn so schwach? Hat jemand eine Ahnung, wo ich sowas nachbestellen kann?

wenn du ihn neu gekauft hast beim händler, du hast ja zwei jahre garantie auf neuware.
meinst du mit steg wirklich den ganzen steg oder nur die stegeinlage, dieses dünne teil auf dem die saiten liegen, meist aus kunststoff, weiss?
wenn du keine garantie hast, geh am besten zu einem ortsansässigen gitarrenbauer und lass dir sowas schnitzen, die haben meist rohlinge da und so teuer sollte es nicht werden.

hallo oli,

>oder nur die stegeinlage, dieses dünne teil auf dem die saiten liegen, meist aus kunststoff, weiss?

ja genau das meinte ich.
also wenn ich noch garantie habe, sollte mir der händler sowas gratis zukommen lassen, oder?

Die ist dir im Bass zerbrochen, ohne dass der Bass umgefallen wäre?

Das kann dann nur ein Materialfehler sein - sonst kann ich mir nicht vorstellen, wie eine Stegeinlage zerbrechen sollte.
Auf jeden Fall solltest du die Garantie in Anspruch nehmen!

Zurück
Oben Unten