OASIS Reunion

So, jetzt muss ich mal Flagge zeigen - ich bin 🇬🇧-Pop-Fan ... und ich mag auch alle Bands aus dieser Schublade - von den Beatles über The Smiths und The Jam bis zu Oasis und Blur .... das 2023er Album von Noel Gallagher "Council Skies" ist großartig :-) ...

so, jetzt dürft Ihr mich mit Fish & Chips bewerfen ;-)


Kenne die nicht. Stimme gefällt mir persönlich, aber was hat‘n der da auf‘m Kopp? Sieht aus wie ein selbstgeklöppelter kleiner Teppich aus Hundehaaren…?!?
 
Der einzige Song den ich aufm Schlagzeug spielen kann :D :igitt: .
Würde ich heute nicht mehr bringen (ja es gibt auch guten Britpop), aber nicht wegen Oasis.
Die End 90er/ Anfang 2000er kleine Britwelle mag ich immer noch. Bands wie Athlete, Elbow und Simian, zig mal live gesehen und hoch und runter gespielt.
Alle drei live der totale Wahnsinn. Köln, Gebäude 9, schweiss tropft von der Decke und der Sänger von Elbow hat sich von der ersten Reihe Feuer geschnorrt und wir von ihm Kippen.
Good ol times!
 
@Igaihcim das tut mir wirklich Leid!


Die End 90er/ Anfang 2000er kleine Britwelle
Ich war ein bis zwei Jahre bevor Wonderwall rauskam auch noch ein Blag, was Eurodace in der Kinderdisko höre:ugly:. 1996 ging es erst los mit sowas ähnlichem wie Musikgeschmack. Ich mochte Da die Grunge Sachen wesentlich lieber. Von den Britbands nur Blur...die Gorillaz später fand ich mega geil.
Eine kleine Britpop Allergie habe ich, weil ab 2004/5 auf wirklich JEDER Studentenparty ein Mix aus den ganten "The" Bands (Hives, Smiths....) gespeilt wurde...gemischt thalt mit den Beatles (meist Remixes) und auch Oasis. Aber wenn man nicht nur auf irgendwelchen Goth/Metalcore Parties versumpfen, sondern jemanden kennenlernen wollte, lies sich das nicht vermeiden:D.

Edit meint, dass er die Subways, die Black Keys und die Streets wohl gerne hört von der Insel. Meine Frau ist riesen Britpop Fan (ja die Parties damals hatten ihr Gutes) und sagt: "ich liebe die Musik von Oasis aber die beiden sind voll die Assis und Liam hat ne Fresse zum reinschlagen".
 
Ich war 1997 in Zürich in der Saalsporthalle mit meinen Schüler*innen. War ein lustiger Ausflug, aber die Oasen waren übel.
Laut und Bass an der Grenze zur Inkontinenz.
Nach 1h finito.
Das ganze Publikum sang gemeinsam "La-la-la...."
Da kam eine der Pfeifen zurück auf die Bühne - man wähnte schon die geforderte Zugabe.
O-Ton: "What's this fuckin' lalala, you motherfuckers? Fuck you!!!"
Dann ging das Licht an.
Wir hatten auf dem Heimweg was zu diskutieren. Ich am Steuer vom Bus, die Kinder mit immer noch ungläubigem Blick dahinter.
Sowas kannte man damals noch nicht. Heute würden sie wohl zurückfucken.😋😋😋
 
Das selbe sagte Noel damals... und das hatter dann auch gemacht. 👊
Grade nochmal nachgesehen...die Headline reicht eigentlich, um alles zu wissen :D

Screenshot_20240828_183440_Chrome.jpg
 

Derzeit werden Fontaines DC (sehr zu empfehlen) und Kasabian als Supporting Act gehandelt.

Kasabian auch ganz cool, aber Fontaines sehr zu empfehlen. Habe Fontaines DC bereist zweimal gesehen, werde sie im November auch in München sehen - sehr cool.


 
Elbow sind fantastisch! 15 Jahre knapp unterm Radar durchgehalten und dann noch spät durchgestartet.
Das Debutalbum ist auf meiner ewigen Top Ten.
Sagt Dir was die Band dEUS. https://de.wikipedia.org/wiki/DEUS


Die war erinnerlich auch in dieser Zeit für mich sehr wichtig. Vor allen Dingen das Album the ideal crash. dEUS habe ich kürzlich in Linz spielen sehen - Riesenbühne etwa 25 Zuschauer. waren aber wahnsinnig gut.
 
Wobei sie sich damals in der Bar des Bayerischen Hofs zu München sich offenbar die falschen Gegner rausgesucht hatten und übelst zusammengefaltet wurden inkl. Zahnverlust... ;-)
Da muss ich an den britischen Jungle DJ/Produzenten Goldie im Interview denken:
„Goldie, was ist für dich Dunkelheit?“
„Ich kann dir hier aufs Maul hauen, das ist Dunkelheit!“
IMG_1670.jpeg
 
schöne Grundversorgung für die Oasis Hater:
Kostprobe: Je weniger man sich für Musik interessierte, umso mehr Spaß konnte man mit dieser Musik haben.
 

Zurück
Oben Unten