OASIS Reunion

Nimmst du das Shizoaffektive Gelaber von Morrisey ernst?
Ich mag die Smiths, wenn Morrisey redet schalte ich um...
Ich geh auch nicht mit vielen konform was er so von sich gibt aber liebe trotzdem viele Smiths Songs, man muss ja nicht immer dem gleichen Weltbild entsprechen wie ein Künstler um seinen Output wertzuschätzen. Ich liebe auch die Musik von Chick Corea und werde nie verstehen wie er bis zum Ende ein Verfechter von Scientology sein konnte.
 
Ich bin echt mal gespannt. „Dig out your Soul“ mochte ich sehr und ich hoffe, dass sie vielleicht nochmal nachlegen. Noels Solokram fand ich ok, auch zweimal live gesehen. Aber irgendwie nie so gut wie das volle Programm.
Von daher, mich freut es. Das mediale Gehabe in der Vergangenheit muss man bei der Band natürlich ausblenden…
 

Theoretisch ja, aber diese Sorte Kundschaft ist kurz vor der Rente und stirbt langsam aus. Und ich kann mir das Geplärre, dass ich damals OK fand, nicht mehr ernsthaft antun.
Mhm - ein bissl sind ja die gestreamlinten Popbeamten, die inzwischen so auf der Bühne stehen, auch nicht das wahre.
 
Manche Konzepte sterben nie aus. Geld versoffen und die Reunion muss es richten.
So schaut‘s aus! Da kommt keine Kohle mehr rein, weil keiner mehr Platten und CDs kauft, sondern alle nur noch für‘n Zehner im Monat streamen…
Jetzt sind die Taschen leer - und dann macht man halt aus der Not eine Tugend und geht auf Reunion Tour solange noch ein paar Fans leben…
Brauch ich nicht - so cool ich Oasis (trotz Wonderwall) vor 30 Jahren fand…
 
Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich Oasis schon immer schlimm fand...und ich war in deren Hochzeit ein Teenager. Wären meiner Studienjahre hatte ich auf Parties einen Spruch den jeder kannte: "mach den s€%*** Britpop aus". Würde ich heute nicht mehr bringen (ja es gibt auch guten Britpop), aber nicht wegen Oasis.

Trotzdem: wer schee findet soll die halt supporten, es gibt wesentlich Schlimmeres (so deutsche Rapper benannt nach Ufos z.B.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider musste ich über einen längeren Zeitraum immer wieder Wonderwall in einer Cover Band in der ich mal war spielen...
Nun ist es so, dass ich den Song, wie Narcotic von Liquido und auch Brian Adams Summer of 69 nie wieder hören möchte... und nie wieder ist eine verdammt lange Zeit ;-)
 
So, jetzt muss ich mal Flagge zeigen - ich bin 🇬🇧-Pop-Fan ... und ich mag auch alle Bands aus dieser Schublade - von den Beatles über The Smiths und The Jam bis zu Oasis und Blur .... das 2023er Album von Noel Gallagher "Council Skies" ist großartig :-) ...

so, jetzt dürft Ihr mich mit Fish & Chips bewerfen ;-)

 
Oasis... tja, als die mit Wonderwall rauskamen, fand ich nur gut, dass endlich wieder Gitarren in der Popmusik hörbar wurden. Ansonsten war das für mich eher etwas belangloses und harmloses Popzeug. Damals lief bei mir die Awake von Dream Theater rauf und runter...

...aber heute???

Isses mir auch wurscht:bier:
 

Zurück
Oben Unten