tofi1
Lieber spät mittem Bass anfangen als garnich!
Wie ist den so der Spendenstand?
So rein der Neugierde halber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke! Es ist einfach klasse, wenn man miterleben darf, dass eine Idee wächst und sich viele damit solidarisch erklären!
Diese Kinder und Jugendlichen sind eigentlich die Verlierer von Inklusion. Sie verhalten sich oft nicht „vorzeigbar“ und ihren (Familien-)Probleme haftet oft das „selber schuld“-Etikett an.
Du kannst doch direkt im Better-Place-Projekt nachsehen.Wie ist den so der Spendenstand?
Auf alle Fälle wesentlich mehr als gedacht!Wie ist den so der Spendenstand?
Vorsicht! mit solch einer Aussage, die gerne als pauschalierend gesehen werden kann!Es ist noch schlimmer (weil ich in diesem "System" arbeite):
Kinder mit einer nicht pathogenen Verzögerung der Wahrnehmungen, der Kognition (Lernfähigkeit) und "sozialen Anpassungsstörungen" (was'n Wort?!?!) werden gefördert... Aaachtung: Viele bekommen mit der Mode-Diagnose "Autismus", auch gerne "atypischer Autismus" genannt, Fördergelder. In diese Diagnose kann man alles, aber auch alles hineinpacken! Die Helfersysteme wachsen und wachsen und verdienen auch sehr gut daran. Mit etwas "Geduld und Spucke" wachsen sich ca. 80% der Auffälligkeiten aus, aber lieber gibt's den Psychostempel auf die Stirn... das System ist gut geschmiert.
Da melden ---noch mehr Achtung!!-- zT gut betuchte Eltern aus dem Frankfurter West-End (High-end-Verdiener) ihre Kinder an, die dann ein Rund-um-Versorgungs-Paket übergestülpt bekommen, damit Banker Papa und Fr.Dr.Mama ihre Full-Time-Jobs durchziehen können... das Kind ist ja versorgt. Das entscheidende bekommt das betroffene Kind nicht von zu Hause: Zeit und ---ich nenn das mal--- Liebe. Die Eltern haben andere Prioritäten... wenn der qm ETW über 12k€ kostet, muss das ja irgendwie reinkommen.
Gerade bei diesen Grenzfällen, bei denen Außenstehende immer nur "Was haben die bloß?" denken, können dermaßen belastend sein, dass sogar Familien daran zerbrechen können. Man zweifelt irgendwann an seiner Selbstwahrnehmung und ist ziemlich hilflos. Allein dass man irgendwann auf Verständnis stößt und nicht nur auf fragende Blicke und Unverständnis hat da ungemein geholfen.Natürlich wird es auch fragliche Diagnosen geben, aber ich erlebe hier vor Ort einen sehr verantwortungsbewussten Umgang der Diagnostizierenden. Manchmal gibt es Grenzfälle und da leider bestimmte Unterstützungsmaßnahmen oft an medizinische Diagnosen gekoppelt sind (oder scheinen), ist dann die Entscheidung keine Diagnose zu vergeben, obwohl der Hilfebedarf mit den Händen greifbar ist, ethisch auch sehr fragwürdig. Für viele psychiatrische Erkrankungen gibt es eben keinen Biomarker, also sind oft Einschätzbögen, Beobachtungsprotokolle usw. die Diagnosemittel der Wahl (übrigens oft sehr valide, wenn die Leute entsprechend qualifiziert sind).
Man glaubt gar nicht, wie viel Zeit und vor allem Kraft man tlw. aufwenden muss, damit halt diese gemeinsame Freude und überhaupt eine für alle Beteiligten positive Entwicklung möglich wird. Auch wieder Dinge, die "von außen" gar nicht wahrgenommen werden....Auch viel Freude, tolle Entwicklungsverläufe und Menschen von denen ich in allen Bereichen viel lernen kann...
stört mich.Da melden ---noch mehr Achtung!!-- zT gut betuchte Eltern aus dem Frankfurter West-End (High-end-Verdiener) ihre Kinder an, die dann ein Rund-um-Versorgungs-Paket übergestülpt bekommen, damit Banker Papa und Fr.Dr.Mama ihre Full-Time-Jobs durchziehen können... das Kind ist ja versorgt. Das entscheidende bekommt das betroffene Kind nicht von zu Hause: Zeit und ---ich nenn das mal--- Liebe. Die Eltern haben andere Prioritäten... wenn der qm ETW über 12k€ kostet, muss das ja irgendwie reinkommen.
Auch keine Art, eine Diskussion zu führen.
Pics or it didn't happen!Ich werde euch auf dem laufenden halten, was wir mit dem Geld besorgen und wie sich unsere Band und die anderen Proekte weiterentwickeln.
Ich könnte das Zeug, wenn ich bei meinen Eltern bin, abholen und nach München fahren. Und du holst es dann ab, wenn du eh zu mir kommstHi Andreas, bloß wie kommt das alles dann nach Augsburg? Bis jetzt hat sich niemand gemeldet, der weiter Richtung Süden fährt. Und ob @Ens Platz zur Lagerung hat, weiß ich nicht.
22.2. wahrscheinlich und am 24. zurückDas klingt ja super! Wann fährst du voraussichtlich hin?