Bass Boomer
Well-Known Member
Verkabel das doch einfach mal ganz normal. Kaputt machen kannst du da nix.
Ich glaube nicht, dass man mir den Preamp noch umtauschen wird wenn ich daran herumlöte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Verkabel das doch einfach mal ganz normal. Kaputt machen kannst du da nix.
...weil du vielleicht davon ausgehst, das Batterie Minus an Masse gelegt werden kann???Ich sehe wie gesagt nicht einen Grund warum das nicht mit einer normalen Stereobuchse gehen sollte.
...du weißt schon, das der Klaus Noll nicht erst seit gestern hochwertigste Elektroniken baut?Es ergibt schlichtweg keinen Sinn, das so zu verkabeln.
Das Knacken beim Umstecken kommt nicht von der Batterie oder sind passive Bässe knackfrei?Deshalb knackt es auch nicht, wenn du beim angeschlossenem Amp den Stecker ein- und aussteckst.
...du weißt schon, das der Klaus Noll nicht erst seit gestern hochwertigste Elektroniken baut?
Ich kenne den Klaus persönlich und war auch öfters bei ihm. Von ihm bekomme ich auch teilweise meine Ersatzteile, wenn ich Bässe/Gitarren repariere. Er hat auch schon "Custom"- Elektroniken für mich gebaut und spezielle Potis anfertigen lassen.
...weil du vielleicht davon ausgehst, das Batterie Minus an Masse gelegt werden kann???
Die liegt aber nicht an Masse, soweit ich weiß.
Wie messe ich das? Batterienen ran, stecker rein und Voltmeter zwischen Minus und Masse?Dann wäre interessant welches Potenzial zwischen Masse und Minus steht... das lässt sich allerdings nur im Betrieb feststellen.
Passive Bässe „knacken“ aber nicht so heftig, wie aktive Bässe, die mittels Stereobuchse eingeschaltet werden.Das Knacken beim Umstecken kommt nicht von der Batterie oder sind passive Bässe knackfrei?
Das Knacken entsteht durch den Kurzschluss zwischen Signal und Masse der beim Umstecken entsteht, wenn die Spitze (Signal) Kontakt mit dem Schaft der Buchse bekommt(Masse).
Jep.Wie messe ich das? Batterienen ran, stecker rein und Voltmeter zwischen Minus und Masse?
Knacken ist ein DC Potentialausgleich. Wenn eine Elektronik am Ausgang noch DC liefert ist sie schlecht designed. Das ist übrigens genau das Problem, das Pedale mit true Bypass knacken lässt.Passive Bässe „knacken“ aber nicht so heftig, wie aktive Bässe, die mittels Stereobuchse eingeschaltet werden.
Die Noll TCM 3PM knackt überhaupt nicht, auch das „einschalten“ der Elektronik passiert geräuschlos beim einstecken. Das ist auch einer der Vorteile dieser Elektronik, die ich nicht mehr missen möchte...
...die Glockenklang macht's.wenn deine aktiven Bässe lauter knacken als deine passiven ist die Elektronik schlecht designed.
Da muss ich dir gerade etwas die Illusion eines einfachen Umbaus nehmen...Hast du einen Tipp wo man so eine Buchse bekommt?
Dachte ich mir...Ach so, ne...rumschnitzen lasse ich an dem Bass für die Elektronik nicht.
...sag ich dochZur Vollständigkeit hier noch die Antwort von Klaus Noll:
„
Hallo David,
Die original 9pol Buchse muss verwendet werden, da über den internen Schalter die +/- Spannung der Elektronik durch einstecken des Kabels geschaltet wird.
Der Austausch gegen eine Standard Buchse ist nicht möglich.
Beste Grüße / Best regards
Klaus Noll“
...thats it...
...glaube ich verkaufe den Bass!...sag ich doch
Und? Standard-3-Band oder was anderes (Custom)...?