Nochmal GK Mb 150

Marc_neu_1740

New Member
Bassix
ß378
An die Minicombofetischisten (hallo Nymi+Klaus[:D] )
Hab ja den GK Mb 150 E III getestet und bin mehr als begeistert.
Wie ist es mit der S Variante?
Sind die Unterschiede groß oder ist das egal.Die Mittenregelung an der E variante hat mir gut gefallen.Auf den Chorus kann ich verzichten.
Gibt sonst unterschiede, die man wissen müsste?

Die S-Variante ist etwas einfacher gehalten: kein Chorus und keine Parametrik.

Den Chorus brauche ich persönlich nicht (obwohl ich mir das bei einigen Sachen mit 'nem Fretless-Bass durchaus vorstellen kann...) und eine Parametrik ist mir persönlich zu viel des Guten.

Da der Amp bereits mit dem Contour-Regler eine ebenso geniale wie einfache Möglichkeit bietet, seinen Grundsound vorzuformen, reicht mir die 4-Band-Klangregelung (die ja auch sehr effektiv ist) vollkommen aus, um den Sound an den Raum anzupassen.

Klar, mit 'ner Parametrik geht das noch feiner - vorausgesetzt, man kann damit um. [ooo]

Ansonsten besitzt der MBE noch die Boost-Funktion, die ich aber auch nicht vermisse...

Sehe ich das richtig,das die E variante keinen Direct out hat?
Wenn es so ist,ist das ein nachteil.oder reicht der line out aus falls man mal an ne PA muß.

Nein, das siehst Du falsch...

Die E-Version hat sogar 2 (wegen des Stereo-Chorus!)
Aus Platzgründen sind die Ausgänge bei der E-Version allerdings auf der Rückseite angebracht.

Und via line-out an die PA würde ich grundsätzlich nicht machen, weil der Ausgang hinter dem Mastervolume liegt und eigentlich dazu da ist, um eine weitere Endstufe/Aktiv-Box zu befeuern.

Die Boost-Funktion ist beim S durchaus vorhanden, nur ist der Regler sozusagen bei 'halb' festgeklebt ;-)

Die XLR-Ausgänge sind beim E auch umschaltbar, entweder Pre/Post-EQ oder
Post-EQ-Links/Rechts. Damit kann man auch problemlos ins Pult.

Sollte beim S aber auch gehe, da soll der Ausgang auf Pre-EQ geschaltet sein, jedenfalls laut bedienungsanleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Knarf

Die Boost-Funktion ist beim S durchaus vorhanden, nur ist der Regler sozusagen bei 'halb' festgeklebt ;-)

Sollte beim S aber auch gehe, da soll der Ausgang auf Pre-EQ geschaltet sein, jedenfalls laut bedienungsanleitung.
Ad 1: kannst Du mir das bitte näher erklären? [:O!]

Ad 2: Yepp, der DI out ist pre EQ.

Hmpf, jetzt guck ich in die Anleitung und find nix [:O!]

Irgendwo stand mal zu lesen, daß beim S die Schaltung, die an dem Boost-Regler dranhängt, zwar vorhanden, aber eben fest eingestellt auf etwa 12 Uhr sei. Wenn ich jetzt nur noch die entsprechende Stelle finden könnte...[**/]

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten