Noch ein Bass geklaut

Entschuldigung ist völlig unnötig, Werde die Infos an die mir bekannten Musiker weitergeben. Hoffentlich taucht dein Bass wieder auf.

Zitat:Original erstellt von: johanna
6.entschuldigt meine freundin, aber sie versucht sich sehr zu bemühen, mir bei der suche zu helfen, denn die kölner polizei tut dies nicht.
Wie auch? Die Kölner Polizei ist sehr beschäftigt!!!

[:D][:D][:D][:D][¦)]

Sry fürs wiederholte spammen aber ich konnts mir einfach nich verkneifen!!

Zuletzt bearbeitet:
sie versucht sich sehr zu bemühen, mir bei der suche zu helfen, denn die kölner polizei tut dies nicht.

Da möchte ich einfach mal nachhaken. Warum will die Polizei in Köln dir nicht helfen?
Als mir mein Bass geklaut worden ist habe ich dirket nach dem Gig Anzeige gegen Unbekannt erstattet, gut der Typ hat noch ein Handy und ein Portmonee geklaut, aber sie haben ihn dann doch noch erwischt.

Ich nehme doch mal an, dass Du eine Anzeige erstattet, und der Polizei Bilder und Seriennummer deines Basses übergeben hast, oder?

Ich weiß, das es ein Schaden ist, der rein finanziell nicht beglichen werden kann, aber könnte das nicht über deine KFZ-Versicherung laufen? Je nach dem was Du für einen Tarif hast (Haftplicht, Teil- oder Voll-Kasko) haftet die für Diebstähle aus dem Wagen.

Trotzdem viel Glück bei der Suche!

also versicherungstechnisch ist das etwas schwierig. Ein diebstahl von einer sache aus einem auto raus, welche nicht mit dem auto in irgendeiner weise verbunden, ist in den seltensten fällen durch eine kfz-versicherung gedeckt. so genau kenn ich mich da auch nicht aus. allerhöchstens hat man über eine hausratsversicherung eine chance.
der freundliche beamte, der den einbruch und die anzeige aufgenommen hat, meinte, es gäbe nicht genügend "kapazitäten", um nach dem bass zu suchen. sowohl serial als auch unitnumber sind bei denen eingereicht worden. im falle, dass sie mal einen raum mit gestohlener ware finden, und er(der bass) dabei wäre, könne er so schneller identifiziert werden. mal abgesehen davon, dass er auch so identifiziert werden könnte, weils den eben nich so oft gibt, meinte er, eine aktive suche müssten wir selber starten.das war am freitag. ma sehen, was die am montag zu sagen haben.
14uhr am freitag war meine freundin bei der wache und hat das alles aufnehmen lassen und laut ihr war die größte sorge der polizisten, schnell ins wochenende zu kommen.
naja...was soll man dazu noch sagen?^^

du solltest dich auf jeden fall bei dem betreiber des parkhauses informieren. mir ist auch mal div. zeugs aus dem auto gestohlen worden, allerdings kein bass, und die polizei meinte zu mir, ich hätte pech, dass das auto einfach auf der straße stand. wenn es in einer garage, egal ob privat oder öffentlich gestanden hätte, wäre das mit der versicherung einfacher, von wegen nicht einladend für jeden was mitzunehmen und so. parkhäuser müssen ja auch für schäden aufkommen, wenn innendrinn was passiert, vielleicht zählt das in dem parkhaus auch dazu.
drück dir die daumen...

das mit dem parkhausbetreiber is ne gute idee. auf der anderen seite glaube ich nicht, dass es da was zu erwarten gibt, weil das parkhaus unentgeltlich ist. überwachungskameras gibt es leider auch nicht. naja...aber mit der Betreibersituation werd ich mich trotzdem mal auseinandersetzen.
danke leute.
gruß, Christian

also versicherungstechnisch ist das etwas schwierig. Ein diebstahl von einer sache aus einem auto raus, welche nicht mit dem auto in irgendeiner weise verbunden, ist in den seltensten fällen durch eine kfz-versicherung gedeckt. so genau kenn ich mich da auch nicht aus.

Mmmh, dann solltest Du mal in deine Versicherungspolice schauen oder deine Versicherung anrufen um Dich da mal besser auszukennen - es kann ja sein dass es bei Dir mit drinnen ist. Ein Bekannter von mir hat bis zu einer Summe von 5000,-€ alles was im Innenraum befindlich ist - unabhängig davon ob eingebaut (Radio, Endstufen ...) - volle Deckung.

Wenns um so einen Bass geht würde ich alle Register ziehen. Mein Bass war nicht mal ein Zehntel davon wert, aber ich hab trotzdem alles in Bewegung gesetzt.

ist imer sch... so seinen geliebten Bass zu verlieren, aber irgend wann tauchen sie wieder auf (ebay z.b).. Hoffe du warst versichert?

ach versicherung..ja, ...leidiges thema.
es gibt wohl eine sogenannte "nachtklausel"...sprich, alles was nachts ausm auto rausgeklaut wird ist erstmal grundsätzlich nich versichert. zumindest bei der versicherung unseres autos. die versicherungen finden immer einen weg, sich vor ersatz zu drücken.
langsam bin ich mit meinem latein am ende. aber aus dieser aktion habe ich diverse lektionen gelernt, das steht fest.

Hi Christian, auch von mir erst malherzliches Beileid.
Ein tipp, den ich von meinem Kumpel erhalten habe wäre noch: Registriere deinen Bass bzw. die Nummer im "ernie-ball" forum in den USA (falls du da nicht eh schon akitv sein solltest) Die leute dort scheinen sehr aktiv bei der Suche nach geklauten Bässen zu sein und da sei wohl schon einiges wieder aufgetaucht, ferner hast du noch mal eine ganze Bandbreite mehr an Leuten die die Augen offenhalten...
Ich kenn das Forum persönlich nicht, aber da wirst du wohl schnell über Google oder die Musicman seite hinfinden.
Viel Erfolg

Gruß Thrillhouse

@thrillhouse.
grad gemeldet bei ernie ball. bin in den letzten tagen soviel online rumgetigert, dass ich die "quelle" voll vergessen hab.
aber wurde nachgeholt.
danke

es gibt wohl eine sogenannte "nachtklausel"...sprich, alles was nachts ausm auto rausgeklaut wird ist erstmal grundsätzlich nich versichert. zumindest bei der versicherung unseres autos. die versicherungen finden immer einen weg, sich vor ersatz zu drücken.
langsam bin ich mit meinem latein am ende. aber aus dieser aktion habe ich diverse lektionen gelernt, das steht fest.

also, ich bin mir sicher, dass es ganz sicher während des tages passiert ist, dass der bass geklaut wurde, meint ihr nicht??? [;-)] wer würde auch einen teuren bass während der nacht im auto lassen??

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

also, ich bin mir sicher, dass es ganz sicher während des tages passiert ist, dass der bass geklaut wurde, meint ihr nicht??? [;-)] wer würde auch einen teuren bass während der nacht im auto lassen??

Das ist übrigens auch so ne leidige Sache.
Wenn das Auto in einem Parkhaus stand, und der Bass von außen nicht sofort zu sehen war, sondern erst bei genauerem hinsehen, dann kann das sein, dass die Nachtzeitklausel ausgehebelt wird und die Versicherung trotzdem haften muss!!!

Zurück
Oben Unten