Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hardware war jetzt nicht in den110€ die wir abgemacht hatten dabei muss ich fairerweise sagen!Ich würde ja schon die erste Rep nicht bezahlt haben ...dann bestellst man Rosewood und Hardware-X für 110 Kracher und zahlt dann 238 für Maple und Hardware-Y? ...dann geht man ohne Reklamation beim Hersteller (der diesmal auf jeden Fall KOSTENFREI nachbessern müsste) zu einem Gittenbauer der den Hals einfach nicht einstellen kann aber zum Glück rein zufällig auch eine PLekmaschine hat!? Mit Pleken geht es dann.
Ein Schlemm wem Übles an der Stelle schwant.
Und? Dann hat er also eine Plekmaschine. Gibt ja nicht so viele, die so ein Teil haben.
Du unterstellst also Jörg Kuhlo unlautere Methoden, weil er ja eine Plek Maschine hat, aber das Verhalten des Lieferanten war ok? Interessant!
Nochmal: Wenn Du die Reparatur nicht bezahlst, bekommst Du Dein Instrument nicht! Was machst Du dann?
Zu dieser Erkenntnis bin ich auch mittlerweile gekommenDas bestätigt mir wieder, dass es nicht wirklich möglich ist einen Bass so bauen zu lassen wie man es in den Vorgaben vereinbart hat.
Da teste ich lieber 30 Bässe durch bis der richtige dabei ist.
Danke für den Hinweis, war´n Schreibfehler oben, waren nur 100g schwerer wie angesagt.llein das 300 Gramm höhere Gewicht hätte ich nicht akzeptiert wenn mir im Vorfeld etwas anderes versprochen wurde.
...ok, Erklärung kam zu spät, oder ich zu schnell...Der Hals hatte so ab dem 15/16. Bund ne "Schanze". Jörg hat mir die Scan gezeigt und man konnte es auch mit dem blossen Auge sehn....
Gut zu wissen.... jetztP.s. Custom hin oder her ...Ein Sachmangel wie ein defekter Trussrod innerhalb von 2 Jahren fällt auch bei Werkverträgen klar unter die Sachmängelhaftung sprich Gewährleistung. Innerhalb der ersten sechs Monate liegt die Beweislast in der Regel beim Verkäufer.
Ja, wenn ich ein Auto kaufe, dann muss ich auch selbst reparieren können! Aber anyway: Ich glaub nicht das ich den laden damit an den rand der Existenz geführt habe, immerhin hab ich mich ja auf 50/50 beim neuen Hals eingelassen, hab mir damals den poti einbauen lassen etc. Das ist ja wohl nicht zuviel Service aufgerufen wenn man nach Einhaltung der Vereinbarungen fragt. Ausserdem ist jemand der allein 550 Bässe im Jahr (nach eigenen Angaben) baut kein kleiner Laden mehr in meinen Augen.Ich habe den Eindruck, dass es für Adrian von grundsätzlicher Bedeutung ist, ob "jemand auch selbst was kann". Kann natürlich sein das er (notgedrungen) entsprechend schneller dicht macht, wenn jemand an der Stelle mehr Service abruft und seinen kleinen Laden damit auch an seine Grenzen bringt. Da muss man selbst auch mal reflektieren was da geht und was nicht.
Am Telefon mit Adrian besprochen und sicherheitshalber (dachte ich) noch´n amtlichen Zettel mit in den Koffer. Der Bass ging ja erstmal nach Aldersdingsa zu Adrian und dann schickt er die wohl irgenwann mit ner Holzpalette nach Polen.Der Zettel im Koffer war unmissverständlich (auch für einen nicht deutsch sprechenden Polen) geschrieben und die neuen Wünsche klar mit Adrian abgesprochen? Oder hast du nur nachträglich einen Zettel mit den Wünschen in den Koffer gelegt?
Das ist leider unschön. Egal, wie sehr es dem Verkäufer nervt, der Ton sollte höflich bleiben. Der Käufer ist nicht ohne Grund unzufrieden. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, sollte man dann höflich klären. Und wenn es eben auch mal länger dauert, dann dauerts eben... meist zahlt sich das dann doch aus. Z.B. in guten Kritiken hier...Leider wurde ich nicht ganz so zuvorkommend behandelt und der Ton wurde halt rüde.
Allerdings kann ich auch löten (Potis und Pickup getauscht) und auch sonst viel (Sattel neu justiert und eingeklebt, Halstasche/Winkel einen Hauch nachgearbeitet) selbst machen
I
War bei meinem Jake das gleiche, die "Schanze" ließ sich per Halseinstellstab nicht begradigen.Was mich noch wundert:...Schnarren ab 15.Bund und wenn das Schnarren weg war, waren die tiefen Lagen zu hoch.
Ansonsten stimme ich dir in den meisten Dingen zu was du schreibst. Leider wurde ich nicht ganz so zuvorkommend behandelt und der Ton wurde halt rüde.
Das bestätigt mir wieder, dass es nicht wirklich möglich ist einen Bass so bauen zu lassen wie man es in den Vorgaben vereinbart hat.
Allein das 300 Gramm höhere Gewicht hätte ich nicht akzeptiert wenn mir im Vorfeld etwas anderes versprochen wurde.
Da teste ich lieber 30 Bässe durch bis der richtige dabei ist.
Wann war denn das? Ich war in jüngerer Vergangenheit 2 Mal für längere Zeit dort. 2 h hin, 3 h zurück. 6 h im Laden. Beim ersten Mal habe ich mich - gut mit Kaffee versorgt - durchs Sortiment gewühlt und etliche Bässe ausführlichst begrabbelt. Beim zweiten Mal war ich mit meinem Sohn da, der das dann für Bässe und Gitarren getan hat. Kaffeeversorgung und Beratung / Fragenbeantwortung klappte bei Bedarf super. Und zwar obwohl wir explizit ohne Kaufabsicht dort waren.Es geht um ein bisschen Holz mit Hardware was zusammengebaut wird. Im Internet werden die Instrumente im Hochglanzpaket präsentiert. Vor Ort bei einem Besuch (2 Stunden Fahrt hin, 2 Stunden Fahrt zurück) bin ich nach einer Stunde wieder aus dem Laden. Solche Instrumente würde ich niemals spielen wollen. Schlecht eingestellt, schlecht verarbeitet, teilweise hing die Pickguard-Folie halb in fetzen runter etc. Das war alles andere als das, was im Internet so gepriesen wird.