Nickelsaiten in gelber Packung mit Löwenkopf

MauMau

TSFKABT -The Stümper formerly known as BassTart;-)
Bassix
ß150.590
Hallo!

ich habe Nickelsaiten auf meinem Rick die sehr schön klingen, weiß aber leider nichtmehr, welche es sind...[:II]
Kennt jemand Saiten, die in einer gelben Packung stecken, auf der links oben ein Löwenkopf zu sehen ist? Es war kein exotischer Hersteller, daran würde ich mich sonst erinnern.
Ich hab schon gegoogelt, finde aber nix mit Löwenkopf. Evtl. ein altes Packungsdesign eines bekannten Herstellers?
Please help![:D]
Oli[:-P]

ich meine aber mich zu erinnern, dass die nickel rotos in einer hellblauen verpackung waren.
die einzigst gelbe verpackung von rotosound habe ich bisher bei den nylons gesehen.

poste doch mal ein bild :-)

Hallo Jungs![:-)]
Ihr seid Spitze! Ich hatte Rotos im Hinterkopf, konnte den Löwenkopf auf den aktuellen nicht finden.
Nur das mit den Nickel=blau, Nickel plated = gelb irritiert mich. Der Unterschied ist mir durchaus geläufig, habe aber "gelb" und "Nickel" in Erinnerung...[**/]
Aber dann waren sie wohl eher doch "plated", denn mit der Farbe vertut man sich doch eher weniger.[;-)]
@Mobis: Foto von den Saiten?! Die Packung hab ich ja nicht mehr, sonst hätte sich die Frage ja nicht gestellt...[:o)][;-)]

die hellbaue packung hatte ich das letzte mal vor mindestens 3 jahren in der hand. da kann einem das gedächtnis schon mal einen streich spielen.

Danke BassTart für die Suche..
Als ich Deinen Ric mit diesen Saiten gespielt habe, wollte ich es dann doch ganz genau wissen :-)

Ich habe mich bislang leider viel zu wenig mit verschiedenen Saiten-Arten / Wicklungen / Materialien beschäftigt. Ich habe mehr oder weniger planlos ausprobiert. Wenn ich die Suchfunktion benutze, dann kommt natürlich so einiges zu diesem Thema.

Von euch hat nicht zufällig jemand einen griffigen Link in dem die Saiten-Problematik grundsätzlich beleuchtet wird?

Viele Grüße,
Mick

Zurück
Oben Unten