Lynx Krueger
Linksbasser
Da mich ein Member vor einiger Zeit mit Fender Pure Nickels angefixt hatte und ich die auf meinem Fender Jazzy ausprobiert hatte und total begeistert war, hab ich mir mal Warwick Yellow Labels gegönnt. Leider nicht so meins, von Klang und Haptik. Die Pure Nickels waren viel wärmer im Klang, weniger Greifgeräusche, ein bisschen leiser kommt mir vor und wirklich schön geschmeidig an den Fingern wie etwa Elixirs. Ich hab dieses Nichtgefallen als Eigenschaft von Nickel-Plated-Steel abgelegt, möglich, dass ich mich Irre, aber es ist mal eine These.
Da beides ja doch eher günstige Saiten sind, wollte ich mal durchprobieren, was es so im mittleren Preissegment gibt. R.Cocco stellt ja auch Nickelsaiten her.
die R.Cocco Nickel Wounds - hier steht nichts von Nickel Plated Steel - für den Laien schon mal gut, aber was ist das nun wirklich? Sind Fender Pure Nickels Nickeldraht um Stahlkern? Gilt das auch für Cocco Nickel Wounds?
Die Wevseiten und Packungstexte der Hersteller sind natürlich mal wieder äußerst nichtssagend, wer hätte etwas anderes erwartet.
Hat hier jemand die Antwort?
Da beides ja doch eher günstige Saiten sind, wollte ich mal durchprobieren, was es so im mittleren Preissegment gibt. R.Cocco stellt ja auch Nickelsaiten her.
die R.Cocco Nickel Wounds - hier steht nichts von Nickel Plated Steel - für den Laien schon mal gut, aber was ist das nun wirklich? Sind Fender Pure Nickels Nickeldraht um Stahlkern? Gilt das auch für Cocco Nickel Wounds?
Die Wevseiten und Packungstexte der Hersteller sind natürlich mal wieder äußerst nichtssagend, wer hätte etwas anderes erwartet.
Hat hier jemand die Antwort?