Nick Beggs möchte seinen Wal Bass zurück - GoFundMe

Sven Blau

Well-Known Member
Bassix
ß34.732
Nick Beggs möchte seinen Wal Bass aus Kajagoogoo Zeiten zurückkaufen
Den hat er nach dem Auseinaderbrechen der Band verkauft, jetzt ist er 15000 Pfund wert

Nun haben er und seine Frau eine GoFundMe Kampagne gestartet:

Schon traurig eigentlich, dass so ein arrivierter Musiker mit der Vita um 15000 Pfund "betteln" muss
Aber es zeigt eins: Vom Bizz zu leben ist eben nicht mehr so leicht wie früher

Hab mal 10 Pfund gespendet :nix:

Schon traurig eigentlich, dass so ein arrivierter Musiker mit der Vita um 15000 Pfund "betteln" muss
:nix:
In der Tat, das hätte ich auch nicht gedacht... :-/ Trotzdem find ich die Aktion reichlich Panne, da das hier ein Superluxusproblem ist und es sicherlich eine gute Fastilliarde Leute auf diesem Planeten gibt, die meine 10 Pfund oder so ganz erheblich nötiger hätten, z.B. um satt zu werden.
Insofern::bad: Nicht cool, Mr Beggs!

Ich glaube, ich "gründe" auch mal so eine Kampagne, denn "The Haden" von Charlie Haden würde mir auch gut stehen...:-P aber mir fehlt da auch das "nötige Kleingeld"....:engel:
VuillaumeJeanBaptiste1845_K5846_top.jpg

Ich gönne ihm von Herzen, dass er diesen geschichtsträchtigen Bass zurückbekommt. Aber ich fand seine Idee, ein paar seiner anderen Bässe zu verkaufen, um das zu finanzieren, deutlich cooler, als so eine Kampagne.

Zumal für einen guten Bekannten jetzt auch eine solche Kampagne gestartet wurde, weil sein Apartment abgebrannt ist und dabei sein komplettes Musikequipment zerstört wurde.

Aber letztlich muss natürlich jeder selber entscheiden, ob, wem und wieviel er spendet - und egal, an wen die Spende geht, ist das vermutlich ein Zeichen von Empathie.

ich hätte gerne auch mein Wochenendhaus zurück, das ich aus mir immer noch nicht begreiflichen Gründen verlassen musste.....
1732875541298.png

gezeichnet Ludwig der 16.

P.S. falls mir jemand bei meiner Kopflosigkeit helfen könnte, wäre ich für jeden Tipp dankbar

P.P.S.: Edit meint, ich sollte zweimal drüber nachdenken, was ich am Ende einer Arbeitswoche meinen Mit-Bassicern mitteile. Doch war dieses Unterfangen wegen P.S. leider nicht von Erfolg gekrönt...

Es ist irgendwie eine Mischung aus lustig und etwas peinlich - also sehr british :ugly: .

Ich hätte es etwas cleverer gemacht, man muss dem Fan dann ja auch etwas Futter geben a la: Wenn ich den Bass wieder habe spiele ich damit auch als nächstes das Album für XY damit exklusiv ein, mache einen Song damit usw.
Am Ende wird es keine Spender treffen, die sich das vom Mund absparen und natürlich gibt es wesentlich sinnvollere Spendenaktionen, muss man halt mit sich ausmachen ob es sich "den Spaß" lohnt oder nicht.
Für mich nicht.

Er schreibt:
"A lot of you kind people have offered to help me get my bass back, so with that I present you my GoFundMe page, so I don’t have to pay for my own provenance!"
"my own Provenanse" hört sich ja so an als ob er unrechtmäßig enteignet wurde. Er wird ihn aber doch ganz normal verkauft haben.
Wenn sich tatsächlich so viele finden, dass er seinen alten Bass kaufen kann, würde ich als jetziger Eigentümer den Preis noch einmal deutlich erhöhen.
Für mich wirkt das schon (besonders wegen der Anspruchshaltung, die zum Ausdruck kommt), sehr unsympatisch.

Na, da ist der Name wohl Programm 😂

Ne, kann man ja machen, aber da sollte schon mehr drinnen sein. Er könnte unter den Spendern ja z. B. einen signierten Bass verlosen. Oder er macht ein paar Live Streams auf Twitch mit Donations. Er könnte da ja ein bisschen was erzählen und spielen/Workshops geben.

Er schreibt:
"A lot of you kind people have offered to help me get my bass back, so with that I present you my GoFundMe page, so I don’t have to pay for my own provenance!"
"my own Provenanse" hört sich ja so an als ob er unrechtmäßig enteignet wurde. Er wird ihn aber doch ganz normal verkauft haben.

Hmm, Arroganz und Nick Beggs passen für mich nicht zusammen
Ich "kenne" ihn bisher nur als, sehr netten, selbstironischen und bescheidneen Musiker

Vermutlich meint er das selbstkritisch, wir würden vllt sagen "... so muss ich nicht für meine eigene Dummheit zahlen"

Er verkauft ja auch 2 seienr Spectro Bässe (wobei ich 5000 Pfund für eine 5-Siater aus Korea happig finde..)

Nuja seis drum

Eines meiner großen Vorbilder… schade… denn das ist einfach nur peinlich…

Um Geld betteln um sich einen Luxusgegenstand leisten zu können und im gleich Atemzug die eigenen Bässe zu völlig überzogenen Preisen anbieten weil „…die habe ICH da und dort gespielt…“ - sorry aber das ist ultra peinlich und lächerlich und zeugt für mich von zu viel Ego!!! :bad::bad::bad::bad:

Schade, werde ihn nie wieder unbefangen hören können aber das wird ihm auch sichtlich egal sein… 🤷‍♂️

Grüße Hen

Zurück
Oben Unten