NEW Ernie Ball Musicman Stingray Special

Sehr schönes Gerät......ist es dein erster Stingray mit Doppel HH? Spielst du vorwiegend mit beiden HH? Klassische Stingrayspieler bevorzugen ja den Sound des hinteren Humbucker , ich spiele schon gerne auf einem vorderen Pick up, daher wäre— wenn Stingray— der Doppel HH für mich die interessanter Option

Das ist tatsächlich mein erster HH. Aber ich spiele schon recht lange einen HS(siehe Bild). Und da gefällt mir pos.4 seht gut. Der Sound ist sehr mächtig.

Zum neuen HH kann ich noch nichts sagen. Ich habe ihn doch erst ein paar Stunden und komme erst jetzt (wo die Kinder im Bett sind) dazu ihn zu spielen.
Von Werk aus sehr gut eingestellt. Leicht, aber nicht so leicht wie erwartet. Schätze glatte 4kg. Das ist aber völlig ok. Mein HS wiegt schon etwas mehr.
 

Anhänge

  • DSC_1737.jpg
    DSC_1737.jpg
    136,9 KB · Aufrufe: 181
Das ist eine nicht seltene, also ganz banale Diagnose. In der Regel unheilbar, aber bei guter Betreuung lässt sich anständig damit leben.

Schöne Bässe hast du dir angeschafft. So einen Ray H Fünfer höre ich auch schon lange von irgendwo her leise „kauf mich“ rufen.
 
Ich habe es gemessen und meine Waage zeigt mir 3,92 Kg.
Muss sage, daß ich bis letzte Woche meistens mit den "alten" Stingrays 5 HH unterwegs war.
Auf jeden Fall merke ich deutlich die Unterschiede bei einem Gig von 2-3 Stunden, wie heute eben.
Für mich ist es sehr angenehm und die Stingrays sehen nicht nur verdammt gut aus, sondern sind es auch in allen Belangen :lechz::lechz::lechz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Negativ fällt mir auf, daß bei meinem letzten Erwerb die D und G Saite sehr metallisch, ja fast schön sehr nervig klingt.
Habe alle Saiten gewechselt aber klingt immer noch sch....e. Saiten schlagen nicht an den Bünden.
Habe ich ein Montagsmodel erwischt ? Ich habe den Verdacht, daß der Pickup ein Problem hat. DIe Lage des Pickups sieht optisch zumindest gut aus.
 

Die PU Höhe kannst Du optimal so einstellen: E-Saite 22. Bund andrücken und über die Schrauben des PU so justieren, dass die Saite über den beiden Polepiecereihen (also Hals- und Bridgeseits) jeweils z.B. 3 mm Abstand hat. Das gleiche bei der g-Saite. Hier gehe ich normalerweise immer etwas näher an die Saite, als z.B. 2,5 mm.

Ansonsten kann es bei MM schonmal passieren, dass die PUs mit Problemen ausgeliefert werden. Hatte das zweimal und im zweiten Fall war sogar der Replacement Pickup auch kaputt!
 
e PU Höhe kannst Du optimal so einstellen: E-Saite 22. Bund andrücken und über die Schrauben des PU so justieren, dass die Saite über den beiden Polepiecereihen (also Hals- und Bridgeseits) jeweils z.B. 3 mm Abstand hat. Das gleiche bei der g-Saite. Hier gehe ich normalerweise immer etwas näher an die Saite, als z.B. 2,5 mm.
Gilt das denn auch für die neuen Neodym-Pickups? Das sind doch sicher die Werte für die AlNiCos ;-)
 
Hat jemand Erfahrungen zum Soundunterschied der Alnico PU zu den neuen Neodym PU? Kenne und schätze die Alnicos auf meinem Ray. Anscheinend gibts auf dem 4 nur noch die Neos?
 
Was genau willst Du denn wissen? Ich habe sowohl Anlicos auf meinen beiedn Rays als auch Neos in den Bongos und den Hybrid-Ceramik - PU mit Bongowicklung aus dem Big Al H. Sie verhalten sich alle unterschiedlich...
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten