Neus von Metallica

Ich habs mir als Vinyl vorbestellt, aber die dämlichen Leute ausm Saturn bekommens net bei....

Ich freu mich es jetzt mal ganz anzuhören...und bevor ich es nicht auf meine heimischen Anlage angehört habe, werd ich mich hüten Streams anzuklicken.

Da geht ja der ganze Flair verloren ;-)

Was mich aber freut: Im Saturn kostet das normale Album nur 10€ ! Das ist doch mal ein Preis. Da können die ganzen Labels sich mal ein Stück abschneiden, dann gehen auch die Verkäufe wieder hoch.

Ich habe nun auch das neue Album und nach mehrmaligem Durchhören finde ichs immer besser!
Wie Alexandros schon sagte, man muss sich echt reinhören, als ich dass erste Mal "The Day That Never Comes" hörte dachte ich auch: "Wasn das fürn Müll?!?!?!?" und mittlerweile läufts bei mir fast schon in der Dauerschleife :-P

Ich hab bisher nur THe Day That Never COmes einmal auf MTV gesehen und ich fand es relativ schrecklich. Der Drumsound war für mich richtiger Müll und der ganze Solokram am Ende schein sehr gezwungen und uninspiriert. Ansich aber ein SOng aus dem man wirklich was gutes machen kann.

Ich oute mich mal: Ich hab mir heute die CD gekauft und bin begeistert. Einer der besten CDs in meiner Sammlung. Mein Fav ist momentan "cyanide".

Zitat:Original erstellt von: ténshi miu

sind sie weniger kommerz geworden und wieder mehr heavy?
...das Album ist auf jeden Fall ein Versuch sich wieder den älteren Sachen anzunähern. Allerdings denke ich fast, dass es vom kommerziellen Standpunkt aus gesehen besser sein kann, zu versuchen sich den alten Sachen anzunähern, ergo heavyer zu werden.

Also bei dem was ich bisher davon gehört habe, fand ich St.Anger eigentlich cooler. Dass sie nie wieder an die ersten drei (meintwegen auch 5) Alben rankommen ist für mich auch klar.

Ansonsten: Also der Lars Ulrich ist ja grässlich, der spielt so extrem langweilig und einfallslos Schlagzeug (um nicht zu sagen "schlecht"). Das ist in so einer berühmten Band schon eine Frechheit.

Zitat:Original erstellt von: Earendil

Ansonsten: Also der Lars Ulrich ist ja grässlich, der spielt so extrem langweilig und einfallslos Schlagzeug (um nicht zu sagen "schlecht"). Das ist in so einer berühmten Band schon eine Frechheit.

Dem kann ich nur zustimmen... leider! [xx(]

Die Cd selber find ich relativ belanglos, aber die Produktion ist definitiv ohrenfeindlich! Soviel digitales geclippe und unitelligenten Kompressor-Einsatz hab ich bis jetzt noch nicht auf CD erlebt... und daraufhin hab ich sie prompt im Laden gelassen...

Zitat:Original erstellt von: Patrick_K

Ich kann diese dämliche Kritik an Lars Ulrich nicht mehr hören.
Gut, vielleicht ist er nicht der beste Trommler auf unserem Planeten, aber hört euch mal alles an Heavy, Rock, Pop etc. an, da sind die Drums um Meilen uninspirierter. Das Problem ist, dass ihr alle Leute wie Mike Portnoy als Messlatte nehmt...
Wenn es Bands gibt die eine total öde Drumspur haben hört euch ACDC, Stones etc an, nur da sagt keiner was wenn die einen 0815 Rockbeat spielen...

Mein Problem ist weniger, dass ich Lars auf dem Album langweilig finde. Ich hab allgemein von dem ganzen Drum-Krams sehr wenig Ahnung, wenns nur zu 0815 wär, würd ich das vielleicht gar nicht so sehr merken. In diesem Fall geht mir das was er an sehr vielen stellen spielt einfach total auf die Nerven. Dieses für mich sehr äh punkige (?) Snarespiel auf jedem Beat z.B. ist mir oft aufgefallen, und das klingt für mich einfahc scheiße. Hinzu kommt halt, dass der allgemeine Drumsound Müll ist, da fand ich St. Anger sogar besser.

Außerdem ist der Vergleich mit AC/DC etwas überher. Natürlich misst man das was Metallica macht vor allem auch an den Sachen, die sie selbst früher gemacht haben und da war man natürlich deutlich mehr gewohnt als bei Acca Dacca.

Zuletzt bearbeitet:

Gut, vielleicht ist er nicht der beste Trommler auf unserem Planeten, aber hört euch mal alles an Heavy, Rock, Pop etc. an, da sind die Drums um Meilen uninspirierter. Das Problem ist, dass ihr alle Leute wie Mike Portnoy als Messlatte nehmt...
Wenn es Bands gibt die eine total öde Drumspur haben hört euch ACDC, Stones etc an, nur da sagt keiner was wenn die einen 0815 Rockbeat spielen...

Habe mir am Release-Day das Album gekauft, finde es nicht genial aber durchaus gelungen. Meine Favoriten sind "All Nightmare Long", "The Unforgiven III" und "Cyanide"...

Sein Schlagzeugspiel würd ich gar nicht mal kritisieren,denn dafür hat er auf zu vielen Alben genial gespielt,aber der "Typ Lars Ulrich" ist meiner meinung nach immer mehr zum Arschloch mutiert.

Also ok, vielleicht höre ich die falsche Musik. Habe mich mit ACDC oder den Rolling Stones nie auseinandergesetzt. Dadurch bin ich wohl nicht qualifiziert, Lars Ulrich zu kritisieren.

Habe mir am Release-Day das Album gekauft, finde es nicht genial aber durchaus gelungen. Meine Favoriten sind "All Nightmare Long", "The Unforgiven III" und "Cyanide"...

bin absolut deiner meinung. klar isses nix mega besonderes, aber find erstma einen, der das live auch so tight und unbesonders spielt. Im Vergleich zu Slipknot, kann der typ das was er aufm album macht auch live reproduzieren, dass kannste beim joey vergessen...

Hab's (noch?) nicht gekauft. Von der Musik her hab ich nicht soo viel auzusetzen... aber: MANN... das Clippt an allen ecken und enden. Was hat man sich dabei gedacht? Loudness War hin oder her... man darf es doch nicht kaputtmastern!!! ...da stecken abertausende Dollars drin und dann wird's am Schluß so vermasselt. ...die Guitar Hero version ist wohl ungemastert und clippt deshalb nicht. also echt... *aufreg*

Was noch geil ist: Suicide & Redemption. Zwar ohne Gesang aber toll.^^

Ich (als ehemaliger Schlagzeuger) finde Lars nicht schlecht. Er spielt halt nur einfache Beats, und fummelt bei den Fills viel zu viel mit der Snare rum. Und geclippe habe ich nur selten an meiner Anlage.

Ich nicht. Mike Portnoy hin oder her. Metall hat was mit Eiern zu tun. Das fehlt mir bei Portnoy und dem Theater einfach. (zudem ekelhaft konstruierte Lieder)

Zum Ullrich:
*Was* der Herr Ullrich spielt ist nicht schlecht. Die Sache ist nur *wie* er es spielt.
Beim neuen Song hört man das im Intro schon viel zu sehr heraus, dass er einfach nicht groovt... die Live-Aufnahmen von z.B. S&M sind da richtig grässlich.
Da lob ich mir Leute wie Mickey Dee [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Ich nicht. Mike Portnoy hin oder her. Metall hat was mit Eiern zu tun. Das fehlt mir bei Portnoy und dem Theater einfach. (zudem ekelhaft konstruierte Lieder)

Ich hör mir grad zum ersten Mal das neue Album an (im Stream).
Als DEN Metallicafan kann man mich eh nie bezeichnen, da war schon der Fehler, dass ich als unwissender Fürzl mit St.Anger angefangen habe die destruktive Revolution in dieser Band.

Songs von ihnen haben wir dann trotzdem gecovert, zum Beispiel Enter Sandman (war ja klar). Deshalb haut mich auch das neue Album kaum von den Socken. The End of the Line, der Teil ab 2.20 groovt aber schön!
Meiner Meinung nach ist es aber auch extrem schwer, bei einer Band wie Metallica oder aber auch Iron Maiden etc. die "Erfolgsalben" in den früheren Jahren zu toppen. Deshalb kann ein Erfolgsalbum gleichzeitig auch ein Fluch sein.

Zum Thema Portnoy: Während ich bei Dream Theater doch sehr begeistert bin von ihm, gefällt er mir in Liquid Tension beispielsweise kaum. Die beiden Bands finde ich aber wahrlich genial. Doch auch mich überzeugt auf erster Linie das erste richtige Erfolgsalbum Images&Words, das wirklich schon alt ist. Als nächster Kanditat kämen dann Six Degrees of Inner Turbulence und zuvor noch Scenes of a Memory. Aber was diese Musiker hier leisten ist kranke Kunst, die unerreichbar bleiben wird.

man kann doch die stones nicht mit metallica vergleichen. ist wie eier mit birnen zu vergleichen. oder umgekehrt. [sic!]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Album gestern gekauft. Aus persönlichem Interesse und auch für die Arbeit als DJ.
Ich stand also mit meinem Töchterchen in der Wohnstube, legte sie ein - inklusive sabbernder Vorfreude [:D] - und drückte auf PLAY.
Dann wandelte sich die vorfreudige Erregung ziemlich schnell in tiefe Enttäuschung. [:-(]

Für mich klingt das Album kalt, steril, herzlos.

Selbst die Soundunterschiede zwischen den ersten beiden Songs erweckte in mir den Eindruck, als ob nur jeder Song für sich gemixt und gemastert wurde und niemand auch nur ansatzweise an einem Album-Sound interessiert war.
Hatte Rick Rubin eine Mittelohrentzündung, oder was?!

Ich habe dann mal durchgedrückt und vorgespult, in der Hoffnung, daß irgendwo auf dem Album irgendwas nach "Bandmaschine" oder "Röhre" und nicht nur nach "MIDI-Sequenzer" klingt, betätigte nach erfolgloser Suche die STOP-Taste, legte wieder die Kinderlieder-CD meiner Tochter ein und ging Mittagessen kochen...

Hab mir die CD bestimmt 20 Mal angehört und finde sie nicht gut...
Fand die Load war das letzte gute Album, auch wenn die Meisten da anderer Meinung sind...

Hab mal ein bisschen im Netz gekramt und folgendes gefunden, vielleicht interessiert es Euch.

http://uk.youtube.com/watch?v=DRyIACDCc1I&fmt=18
der Vergleich zwischen der CD Version und der GuitarHero Version

dann der Bericht von Golem
http://www.golem.de/0809/62492.html

und die Online Petition damit man auch weiß wo man sich beschweren kann ;-)
http://www.gopetition.com/petitions/re-mix-or-remaster-death-magnetic.html

Also ich fand die Musik gar nicht mal so schlecht aber mir hat es keinen Spaß gemacht diesen Soundmüll anzuhören. Ich habe die GH Version selbst ganz gehört, und die ist VIEL besser gemastert, die macht im VErgleich wirklich Freude!

Scheene Gruß

Sascha

Zitat:Original erstellt von: Eldrath

Zitat:Original erstellt von: Earendil

Dem kann ich nur zustimmen... leider! [xx(]

Das ist ja alles auch nicht neu. Böse Zungen haben schon immer gesagt, dass er seine drumparts Note für Note einzeln einspielen muss...

Zurück
Oben Unten