Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spielst du selbst den Quad Cortex?Demnächst kommt auf jeden Fall OS 2.0 mit einigen Verbesserungen bezüglich der Menüführung.
Habe neulich auch ein sehr interessantes Interview mit Doug gelesen. Anscheinend mussten sie wegen des Chipmangels sehr viel im Inneren neu entwickeln, weshalb sie viel Zeit verloren haben.
Verglichen mit einem heutigen Smartphone für 90 Euro ist der Screen tatsächlich sehr mies, aber eigentlich bei allen Geräten. Klar, es gibt noch den beim AXE-FX II, welcher nochmals ne Stufe darunter ist.Auf den ersten Blick sah ich auf jeden Fall mal, dass das Display/der Touchscreen in anbetracht des Preises doch erstaunlich schlecht ist, hab aber keinen vergleich zu den HX-Geräten, ist da ev auch so…
Bin gespannt, ob das Capture meines Origin SV mit dem Original mithalten kann. Werde berichten.
Yo, bin erstmal ne Woche im Osterurlaub, danach gehe ich das mal an.Du wärst der Held der Nation wenn du da einige zur Verfügung stellst.
Ich hab ein Capture von meinem Alpha Omega im Lieblingssetting gemacht und das AO Pedal danach verkauft. Ich hab keinen Unterschied gehört und der Block ist bei mir Always On.
("Geheimsetting" am AO mit Drive komplett aus und Blend etwas über die Hälfte für ein Röhrenknuspern)
Ich finde da hat der Kemper schon geschwächelt, wenn 2 verschiedene Zerren geblendet waren oder man das Dry-Signal dazu gemixt hat. Da hat er einfach ne neu interpretierte Zerre "erstellt". Nicht schlecht, aber im Direktvergleich trotzdem deutlich unterscheidbar.Ich hab ein Capture von meinem Alpha Omega im Lieblingssetting gemacht und das AO Pedal danach verkauft. Ich hab keinen Unterschied gehört und der Block ist bei mir Always On.
("Geheimsetting" am AO mit Drive komplett aus und Blend etwas über die Hälfte für ein Röhrenknuspern)
Beim Kemper war es oft so, dass man das Profile in High-Gain-Settings erstellen konnte und wenn man nachträglich im Profile/Capture das Gain reduziert hat, klang es wie im Original mit reduziertem Gain. Also da war es dann unnötig verschiedene Gainstufen zu erstellen. Nur kapierten viele User dann nicht, dass man ein High-Gain-Profile auch ohne Gain spielen bzw. rausdrehen kann (und dachten, das sind alles High-Gain Profiles, damit kann man nichts anfangen). EQ stellenweise ähnlich. Aber kA wie gut die nachträgliche Anpassung des Captures beim QC funktioniert.Und alles noch in verschiedenen Gain- und Blend-Settings?
Noch nicht probiert. Es wäre aber kein Problem das Cab separat zu capturen. Inwieweit aber diese reaktive load Geschichte, die einen Anteil am Spielgefühl zu haben scheint, auch auf dem Amp out liegt, keine Ahnung. Überhaupt bin ich gespannt, ob das Spielgefühl des SV eingefangen werden kann. Vom reinen Sound her ist der SV ja auch „nur“ ein hochwertiger Ampeg-Klon.Beim Kemper war es oft so, dass man das Profile in High-Gain-Settings erstellen konnte und wenn man nachträglich im Profile/Capture das Gain reduziert hat, klang es wie im Original mit reduziertem Gain. Also da war es dann unnötig verschiedene Gainstufen zu erstellen. Nur kapierten viele User dann nicht, dass man ein High-Gain-Profile auch ohne Gain spielen bzw. rausdrehen kann (und dachten, das sind alles High-Gain Profiles, damit kann man nichts anfangen). EQ stellenweise ähnlich. Aber kA wie gut die nachträgliche Anpassung des Captures beim QC funktioniert.
Wenn die Manual-Beispiel-Sounds was taugen, finde ich sowas immer gut plus natürlich deine Lieblingseinstellungen und vielleicht noch 2-3 Flat Varianten (je nach dem wie sehr sich der Blend und diverse Einstellungen auswirken). Ansonsten würde ich Captures ohne Cab erstellen und von den Cabs wenn überhaupt noch mal separate IRs. Profiles/Captures erstellen ist mMn echt easy, gute IRs erstellen ist aber mMn schon ein ganz anderes Level. (achso, du hast ja CabSims geschrieben, dann musst du ja nichts Mikrofonieren usw...)
Da wär gleich die nächste Frage, beim Kemper konnte man Capures von Box + Amp trennen, geht das beim QC auch?
An alle, die einen direkten Vergleich Helix/QC haben oder hatten:
Allein die Soundqualität und die Qualität der Effekte: Liegt das QC dabei eindeutig vorn?
Wenn ich mir im Netz Vergleiche anhöre, habe ich den Eindruck.
Mit dem Helix bin ich nur bedingt zufrieden:
ODs (zB Origin), Octaver, Pitch, Parallel-Routing externer Effekte, Ev-Filter habe ich mittlerweile wieder durch separate Pedals. Irgendwie ist doch vieles ein Kompromis.
An der Gitarre hat mich der Helix auch nie abgeholt, aber das hab ich bisher meiner eigenen Unfähigkeit zugeschoben, wobei es mit Kaufpresets auch nie 100% überzeugend war. Am Kemper hingegen ging ohne viel Schrauberei immer recht schnell die Sonne auf.für Gitarre ein eindeutiges JA !!!!!