G
Gast74634
Guest
Geht um die Herkunft des Holzes. Vereinfacht gesagt: "Plantagen"-Palisander wird weiterhin erlaubt sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, aus der Tierhaltung weiss ich sehr wohl, das es was bringt.Leider hilft da aber der den Endverbrauchern aufgebrummte CITES-Aktionismus überhaupt nicht. Denn das "legal" geschlagene Holz wird ja zertifiziert und somit auch legal gehandelt.
Also, über die Wirkungskette, wie das was bringen soll, sollten wir uns nochmal austauschen! Aber nicht jetzt, denn jetzt machst du endlich das verdammte Ding aus und genießt deinen Sling und den weiteren Urlaub. Cheers!Doch, aus der Tierhaltung weiss ich sehr wohl, das es was bringt. [...]
Darauf ein Singapore Sling in Seam Reap( hier ist 8pm, ich darf das)
Gerne und Cheers. Sind zum Inder weiter, irgendwann ist mal gut mit Khmer-Food.Also, über die Wirkungskette, wie das was bringen soll, sollten wir uns nochmal austauschen! Aber nicht jetzt, denn jetzt machst du endlich das verdammte Ding aus und genießt deinen Sling und den weiteren Urlaub. Cheers!
...Ende des Schreibens.
Für mich bedeutet das, dass erst Mal Ruhe herrscht, bis die EU und die Bundesrepublik das CITES unterzeichnen. Sodann bedarf es einer Ausführungsanweisung ... .
...
Bestandsvorerwerbsbescheinigungen sind für die Eigentümer von Instrumenten i.d.R. nicht erforderlich. Der Nachweis des Legalbesitzes ist bei Waren des Anhangs B nicht formgebunden, kann also z.B. auch über eine Kaufquittung erfolgen. Diese sollte allerdings gut dem Produkt zuordenbar sein, also eine genaue Bezeichnung enthalten und natürlich das Datum des Kaufs.
Die Quittung muss auch nicht ab Januar einer Behörde vorgelegt werden. Sie dient lediglich der Nachweisführung auf Verlangen, sollte aber bei einem Weiterverkauf mit übergeben werden.
Nun - hier wurde schon zu weitaus weniger relevanten Themen deutlich mehr geschrieben ...Eben. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wie hier das halbe Forum seit Weihnachten am Rad dreht, 3 Threads mit insgesamt 29 Seiten vollschreibt ...
Nun - hier wurde schon zu weitaus weniger relevanten Themen deutlich mehr geschrieben ...
Ich denke auch, dass es etwas bringen könnte, denn so werden die Menschen in der ersten Welt für dieses Thema sensibilisiert. ....
ich bin da auch ziemlich tiefenentspannt... von daher verstehe ich diesen Ansatz sehr gut... andererseits ist der Aufwand mit dem Erstellen einer Liste und dem Mailen derselbigen an eine Behörde aus der genannten Liste auch sehr überschaubar und wenn man damit auf der sicheren Seite ist...?!?!Du, von mir aus gerne. Ist ja nicht meine Zeit...
Ich schrob ja nur, dass ich es für sinnvoller halte, abzuwarten, bis wirklich alles geklärt und vorgegeben ist, als meine Zeit und Energie in Eventualitäten zu investieren. Aber jeder, wie er meint, alles easy...
Noch gilt bei uns die Unschuldsvermutung!
Es geht doch 'nur' um einen für das Amt nachvollziehbaren Nachweis darüber, dass man ein entsprechendes Instrument vor dem Stichtag bereits besessen hat.
Sorry, Äpfel mit Birnen.
hoffe wieder ich hab nix überlesen.
aber was bedeutet das eigentlich für die Zukunft?