Neues RHCP Material

OhJhonny

New Member
Beiträge
54
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo Ihr,

gerade den ersten Vorboten des neuen Red Hot Chili Peppers Album gehört. Ich find die Nummer nicht schlecht, aber auch nicht top... sehr Mittelmaß. Klingt streckenweiße langweilig, vorallem im Refrain. Aber ich finde man kann Josh Klinghoffer nicht unbedingt was Vorwerfen, geht halt schon nach John.
Ajaa, Fleas Bassline ist schon kuhl.

Also, sagt was ihr dazu denkt.
 
Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll, gefällt mir nicht so richtig.

Die Basslien gefällt mir schon sehr gut aber irgendwie vermisse ich im Song irgendwas was mich überrascht, es geht so 0815 dahin. Viel zu glatt viel zu Radio. Ja ich mag kein Radio.

Da hat mich damals Dani California um einges mehr geflasht, auf das Album bin ich dennoch gespannt auch wenn ich zuerst auf ein paar Revierws warten werde, blind würde ich sie mir nicht kaufen.
Ein Album wie BSSM oder Mothers Milk erwarte ich mir schon ewig nicht mehr, währe schön wird aber nicht passieren.

Edit für die die es nicht finden
http://soundcloud.com/kroq/red-hot-chili-peppers-the/s-CrrWW
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss zugeben, dass ich auch eher darauf gehofft habe dass es etwas mehr wird wie die alten Sachen. Der Song ist ganz ok, aber wie schon gesagt wurde zu popig. Knüpft zusehr an Stadium Arcadium an. Wobei ich die Strophe noch besser finde als den Chorus, der einfach nicht peppig genug ist.
Bin aber sehr gespannt auf den Rest des Albums
 
laaaahm! Was soll das? Dani California war schon arg poppig, aber das schlägt es.
 
... boah, ist das öde ... die sollen mal wieder mit Koks anfangen ... heeeeeeeeeey yeah ... uuuuuuuuuuuh girl ...
Die Cowbell hört sich an, als hätte sie ein Studio-Typ heimlich auf's Band (jaja) geschmuggelt, damit der Kram irgendeine Form von Charakter kriegt.
Kann es sein, daß Rick Rubin im Kopp die neue The Gossip produziert hat? Wenn ich mir Beth Dito auf die Mucke vorstelle, könnte das funktionieren.
 
...ohje...hoffentlich geht das Album nicht so weiter.
Bei dem Ding hier kann ich mir noch nicht vorstellen, dass ich von dem Song noch ein Freund werden könnte...aber: Ich bleibe dran.

Gruß
Lorbass
 
Zitat:Original erstellt von: Noblebass84

Zitat:Original erstellt von: Diomonic

Wobei ich die Strophe noch besser finde als den Chorus, der einfach nicht peppig genug ist.
Bin aber sehr gespannt auf den Rest des Albums

+1 Der Refrain erinnert mich sehr an das letzte Album, gefällt mir garnicht. Obwohl der Song durchaus Potential gehabt hätte.

Der totale Radiosong a la Dani California und Tell Me Baby. Schrecklich...

Seit BSSM gab es kein Album der Peppers mehr, welches mich von Anfang bis Ende fesseln konnte. Klar, auf Californication, By The Way und Stadium Arcadium waren super Lieder drauf. Aber es waren halt nicht alle Lieder so gut und genial-pepperig, wie auf den ersten Alben bis BSSM. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, denn der Erfolg nach BSSM (bzw. ab Californication) gibt ihnen ja Recht...
 
Ganz ehrlich. Wie kann man denn dieses Stück fast schon qequirlter Scheisse mit Stadium Arcadium vergleichen?!

Stadium Arcadium ist ein Meisterwerk, das nie langweilig wird. Das hier ist langweiliger Radiomist. Auf jedem x-beliebigen Stadium Arcadium Song hats ja schonmal die dreifache Menge an Gitarrenspuren, ganz zu schweigen, dass die auch einfach viel genialer sind. Der Refrain von dem Maggie-Teil ist ja wohl mal richtig schlecht und erinnert kein Stück an SA.

Ich kann das irgendwie alles nicht nachvollziehen...

Naja, jedenfalls sind RHCP für mich ab jetzt (wenn das ganze Album so wird) am Ende angekommen. Aber wer weiß, man kann ja jederzeit umdrehen.
 

Also ich find den Song jetzt auch nicht sooo affengeil, wie ich mich drauf gefreut hab. Aber abgesehn vom Refrain is die Nummer doch ganz cool [;-)] Ich find das Ende i.wie ganz cool [:D]... naja ich freu mich trotzdem aufs Album und werds mir wahrscheinlich auch besorgen [:-)]

LG Kneff
 
Zitat:Original erstellt von: 555_Nase


Stadium Arcadium ist ein Meisterwerk, das nie langweilig wird.
+1


klingt, in meinen ohren, wie stadium arcadium ohne john..
rhcp sind nur rhcp wenn alle 4 bei sammen sind - so klingt es nach 3+1.. irgendwie unvollständig.[V]
wenn ich nur an live @ slayne oder live @ hydepark denke krieg ich ne gänsehaut und DAS können nur die vier.

naja ma schauen vlt haben wir auch schon das schlimmste hinter uns^^

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann, ist ganz okay, aber trotzdem echt schade... das könnte direkt vom letzten Album sein.
Das einzige was sich bei den Chilli Peppers seit Stadium Arcadium verbessert hat ist, dass John endlich Zeit hat, wieder mehr für the Mars Volta zu spielen [:D].
 
Ich fand das Doppelalbum einfach nur genial.

Muss wohl daran liegen dass ich kein Die-Hard RHCP Fan bin [ooo]

Kannte davor eigentlich nur so das Radiozeugs wie Otherside, Californication etc...

Wenn das neue Album Richtung letztes Album geht werd ichs mir wohl zulegen :-)
 
Zitat:Original erstellt von: 555_Nase

Zitat:Original erstellt von: seele

... das könnte direkt vom letzten Album sein.

Hab ich Bohnen in den Ohren oder hab ich mich nur verhört?

Höre ich da etwa die Funkpolizei? [¦)]

Da du ja ein Fan vom letzten Album zu sein scheinst, will ich da auch gar nicht groß drauf eingehen. Jeder hat halt seine persönlichen Favoriten. Und es ist wohl auch klar, dass die LSD-nehmenden, Gras-rauchenden und total fertigen Peppers nicht wiederkommen. Ist sicherlich auch gesünder... Ich finde trotzdem die alten Alben bis BSSM besser. Wie schonmal gesagt, sind auf allen folgenden großartige Songs! Aber ich kann mir keines der Alben nach BSSM anhören, ohne zwischendurch das Gefühl zu haben, dass irgendwas fehlt. Diese rohe und pure Energie der anfänglichen Peppers hatte sich auf BSSM mit sehr guten Songs zu einem einzigartigen Höhepunkt vereinigt...

Ich kann vom neuen Album nur dieses eine Lied beurteilen, aber das ist doch weder neu noch toll... Ich musste sofort an Tell Me Baby und Dani California denken: durchaus guter Vers, aber dann ein total weichgespülter Radiochorus, den jede Hausfrau mitsingen wird. Wo ist die Energie, wo ist dieses gewisse extra, welches die Peppers zu den Peppers macht? Verdammte Nüchternheit...
 
Bestes Peppers Album: One Hot Minute


Song ist ganz ok, aber das Album wegen einem Song als grauenvoll zu bezeichnen, ich weiß ja nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteht mich nicht falsch. Ich finde die alten Alben auch mit Abstand am besten. Aber Stadium Arcadium war nichtsdestotrotz ein Meisterwerk, wenn auch ein radiotaugliches. Dieses neue Machwerk der Peppers dagegen ist meiner Meinung nach nur langweilig und belanglos. Stadium Arcadium ist da für mich eine ganze Stufe drüber. Aber erstmal das ganze neue Album abwarten, vielleicht ist der Rest ja besser.


Gleich mal die Funky Monks-DVD reinschieben und in Erinnerungen schwelgen.[:-P]
 

Zurück
Oben Unten