Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
recht hat er... wenn Flea, zugedröhnt bis unter die Dachkante, die Bühne betritt, weiß er ohnehin nicht was für ein Instrument sie ihm da umgeschnallt haben. wahrscheinlich hat's ihm mit dem jazzbass mal von der bühne geschmissen und seither spielt er wieder robuste graphithälse... dazu kommt, dass wenn er einen modulus kaputtzappelt kriegt er morgen zwei neue - beim 60er jazz ist die Sache vermutlich nicht ganz so einfach...Zitat:Original erstellt von: Chuck
zum thema rhcp/flea pflegt mein gitarrist zu sagen: ob der bei all den drogen wirklich noch weiss was er wann gesagt hat?
Zitat:Original erstellt von: spielbass
Spielt besser einen guten Bass mit einem guten Verstärker und guter Box, wer mit seinen Fingern umgehen kann braucht weder Effekte, keine Kompressoren oder anderen sinnlosen Füllstoff.
Beide Systeme können sich von Haus aus durchsetzen in der Band wenn der Bassist spielen kann und seinen Verstärker richtig bedienen kann.
Beide Systeme können sich von Haus aus durchsetzen in der Band wenn der Bassist spielen kann und seinen Verstärker richtig bedienen kann.
Bitte nochmal lesen, damit auch Du es verstehst was ich geschrieben habe.. man meint hier seien viele Leute mit Leseschwäche unterwegs in diesem Forum.. also bitte richtig lesen Mike`adelic. Danke. Ich dachte es geht hier um Durchsetzung in der Band und nicht um einen angezerrten Bassklang.
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
...
Und mal ganz ehrlich: jeder, der einen aktiven EQ in seinem Amp (und den haben die meisten gebräuchlichen Amps, Röhrenamps eher nicht so) hat und diesen benutzt, spielt auch irgendwie nen aktiven Bass. So, und jetzt höre ich eure "Ja, aber..." []
Kompressoren ...Fuellstoff...sinnlos ...im Studio???[]Zitat:Original erstellt von: spielbass
Der Sound kommt aus den Fingern.
Spielt besser einen guten Bass mit einem guten Verstärker und guter Box, wer mit seinen Fingern umgehen kann braucht .......keine Kompressoren oder anderen sinnlosen Füllstoff.
Zitat:Original erstellt von: basshole
Kompressoren ...Fuellstoff...sinnlos ...im Studio???[]Zitat:Original erstellt von: spielbass
Der Sound kommt aus den Fingern.
Spielt besser einen guten Bass mit einem guten Verstärker und guter Box, wer mit seinen Fingern umgehen kann braucht .......keine Kompressoren oder anderen sinnlosen Füllstoff.
Richtig gute Musiker brauchen ja auch keine Mikrophone...oder Amps...alles sinnloser Fuellstoff.
Genau - bei "Give it away" hat Flea ja gar keinen Bass in der hand gehabt. Er hat einfach nur seine Finger "luftgitarrenmaessig" bewegt...und die Techniker haben ein Tonband davor gehalten. Was fuer ein Monstersound...Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Richtig gute Musiker benutzen nur ihre Hände, was brauch ich da Saiten oder so ein Holzding dran dafür!
Zitat:Original erstellt von: basshole
Genau - bei "Give it away" hat Flea ja gar keinen Bass in der hand gehabt. Er hat einfach nur seine Finger "luftgitarrenmaessig" bewegt...und die Techniker haben ein Tonband davor gehalten. Was fuer ein Monstersound...Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic
Richtig gute Musiker benutzen nur ihre Hände, was brauch ich da Saiten oder so ein Holzding dran dafür!
... also Spielbass platzt ja foermlich vor Charme...Zitat:Original erstellt von: spielbass
.. man meint hier seien viele Leute mit Leseschwäche unterwegs in diesem Forum.. also bitte richtig lesen Mike`adelic. Danke.
Auch Denken wird hier und da missinterpretiert...Zitat:Original erstellt von: Choco
wir machen nur Spass, nimm das bitte alles nicht zu persönlich! [])
Ich dachte Spass sei in irgendeiner Art und Weise lustig, dem scheint ja nicht so zu sein
Zitat:Original erstellt von: Choco
wir machen nur Spass, nimm das bitte alles nicht zu persönlich! [])
Ich dachte Spass sei in irgendeiner Art und Weise lustig, dem scheint ja nicht so zu sein
nein, nein...keine Angst. Wir schreiben gerade ein Buch. "Umgang in Internetforen fuer Dummies"Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic
wat hier los ist .. faka was macht Du für Freds auf [][][]
Zitat:Original erstellt von: bauschi
unter druchstzung versteht ja jeder auch etwas anderes...der eine möchte brachial upfront klingen, der andere hingegen bevorzugt eine moderate durchsetzung, die nicht zu dominant wirkt....weil dies nicht in seinen kontext passt.
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Zitat:Original erstellt von: bauschi
unter druchstzung versteht ja jeder auch etwas anderes...der eine möchte brachial upfront klingen, der andere hingegen bevorzugt eine moderate durchsetzung, die nicht zu dominant wirkt....weil dies nicht in seinen kontext passt.
+1
Hätte auch spontan auf das getippt. Das gleiche mit dem Knurr des Basses - alles völlig subjektive Empfindungen und Vorlieben.
Zusätzlich kommt noch, dass wenn man einen Mumpfampegamp mit geschlossener Mumpfampegbox ohne Horn hat, dann muss man halt bei 1000Hz ordentlich reindrehen damit man es hört. Wobei Flea ja GK spielt und die sind ja nicht gerade für Mumpf bekannt...
Zitat:Original erstellt von: Grga Pitic
wat hier los ist .. faka was macht Du für Freds auf [][][]
Zitat:Original erstellt von: dumbopop
haben diese sounds keine berechtigung? sind basser wie claypool, wimbish, bootsy, flea, palladino, levin, uvm. (sorry for name dropping)... alles luschen, weil sie komp. und effekte einsetzen?.[ooo]