neues guns n' roses album !!!!!

hmmm, das mit dem Gold erreichen hat viel damit zu tun, dass superviele Leute (altrocker von damals) neugierig sind was mit GNR ist und die Cd gleich kaufen- war ja nichts anderes bei Use your Illusions. Ich hoffe es kommt nicht wieder die Zeit von damals, das die Fruchtzwerge wieder alle mit einem GNR shirt rumlaufen (z.B. alle Tokio Hotel Fans, aus Rache weil Bill die deutschen Fans allein lässt und in den USA tourt)*grins*

Also für alle, die es interessiert:

http://www.myspace.com/gunsnroses

Hier kann man das Album komplett als Stream anhören.
Das finde ich mal sehr ordentlich....so hatte ich nämlich die Möglichkeit mir das Teil vor einer möglichen Bestellung (zur Hälfte) anzuhören und damit einen Fehlkauf vermeiden.

Ganz ehrlich: Ich finde das Album sehr bescheiden. Keine eingängigen Melodien, Solos, Gesang. Vlt. zum Dudeln im Hintergrund geeignet, mehr aber auch nicht.
Vlt. hör ich es mir nochmal an und finde noch etwas, das mir gefällt. Aber bis jetzt bin ich sehr enttäuscht.

Die bayrische Provinz ist mal wieder klar im Nachteil. War gestern zweimal bei Media-Markt in Memmingen und das Ding war immer noch nicht ausgeliefert.
Jetzt hör ich mir erstmal den Stream an...ob es sich überhaupt lohnt morgen nochmal in die Stadt zu fahren.
Danke für den Tip Mac Master!

Zitat:Original erstellt von: Struppi

äh, nix eingängiges ?

hast du better, shacklers revenge, this i love, catcher n' the rye gehört ?
Ich muss aber auch sagen, dass ich nicht wirklich begeistert bin... Ich hab' das Album gestern mit der Post bekommen (Amazon rockt, und nur 9,99€)

Naja, die Geschmäcker eben ... ;-)

PS: Bin eigentlich großer GNR Fan, höre die wirklich supergerne...

ja, man muss sich einfach im klaren darüber sein, dass guns eine komplett andere band geworden sind.
heute sind guns n roses axl mit vertragsmusikern und bedienen eine ganz andere musikrichtung.
der gitarrist der nine inch nails hat auch dazu beigetragen, eine andere schiene des hardrock zu fahren, dennoch finde ich einige songs trotzdem ziemlich cool.

aber ohne slash und duff ist für mich die magie an der band weg.
wer bringt noch solche zitate wie
"This is the show when I first wore a top hat and I'll never forget it. I got the top hat that day. I was really high and the hat was great because it could help me balance." (gues who) [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Album nun auch und muss sagen ich bin schwer begeistert! Der Hauptgrund es zu kaufen waren einerseits die Previews bei Myspace aber auch das mein Lieblingsgitarrist Buckethead auf dem Album mitgewirkt hat.
Ich mochte vorher bis auf "Welcome to the Jungle" nichts von Guns N Roses, gerade Slashs Gitarrenspiel gefiel mir nie, daher ist das Album für mich das Beste was je unter dem Namen der Band gelaufen ist...

Da ich die Fackeln sehen kann halte ich mich mal lieber zurück [:D]

Ne, ich mag halt einfach nur seinen Stil und vorallem seine Soli nicht aber mit der Meinung stoße ich oft auf Unverständnis ;-)

@Rat Tomago:
Na,Na mit Fackeln kommt sicher keiner.

Auch wenn ich persönlich Slash brillant finde und er einer meiner absoluten lieblingsgitarristen ist,kann ja jeder seine Meinung haben.
Deswegen ist niemand bekloppt.[;-)]

Werde mir das Album auf jedenfall holen und dann meine Meinung dazu abgeben.

Aber eins vorweg-Jede band hat sowas wie eine Seele und ich denke das gerade Slash und Duff sehr dazu beigetragen haben.

Sowohl vom Image und der Musik.

Ich hab damals den Gig von Rock am Ring im Tv gesehen und muß sagen das ich (musikalisch) doch sehr überrascht war.Ich fand es gar nicht so schlecht.

Also, endlich hat es dann doch gestern geklappt, die Provinz wurde beliefert.
Beim ersten Hören entstand ein durchweg positiver Eindruck.
Klar, das sind nicht mehr die Guns, die sie einmal waren. Da fehlen mir auch Slash und Konsorten.
Aber alles in allem, gut gemachte Scheibe.

Zitat:Original erstellt von: Marc

Aber eins vorweg-Jede band hat sowas wie eine Seele und ich denke das gerade Slash und Duff sehr dazu beigetragen haben.

Sowohl vom Image und der Musik.

Ich hab damals den Gig von Rock am Ring im Tv gesehen und muß sagen das ich (musikalisch) doch sehr überrascht war.Ich fand es gar nicht so schlecht.

stimm ich vollständig zu!

aufgrund der tatsache dass es offiziell noch die kanonenblümchen sind.
hätte axl seine neue band umbenannt wäre ihm das erspart geblieben, da wären die verkaufszahlen aber unter garantie um einiges niedriger.

und kaum ist chinese democracy draußen tut axl wieder das was er am liebsten tut ... sich ärger einfangen [:D]
[url="http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,593087,00.html"]ärger mit dem getränkehersteller Dr.Pepper[/url]
und [url="http://oe3.orf.at/aktuell/stories/324702/"]ärger mit der chinesischen regierung[/url][:D]

Den Vergleichen muss sich eine Band die immer noch, wie Struppi sagt, unter dem alten Namen firmiert, schon stellen.
Das Thema war schon vor einigen Wochen aktuell, als "Queen" ein neues Album auf den Markt geworfen hat.
Und auch in diesem Punkt gebe ich Struppi recht,
Neuer Name = geringere Verkaufszahlen
Wenn jemand liest "Axl Rose bringt neue Scheibe", ich glaub' das hätte kaum einen gejuckt.
Aber dass das ganze unter G'n R auf den Markt kommt, ist schon strategisch geschickt und muss dann eben auch Vergleichen standhalten.
Ich bleib bei meiner Meinung, gutes Album. Nicht wie früher, anders halt

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Doc Carvin
Ich bleib bei meiner Meinung, gutes Album. Nicht wie früher, anders halt

so gehts mir auch, ich find es sogar zeitgemäß.
allein so nummern wie shacklers revenge, das ist was anderes als der dirty-rock von damals, kommt aber heute denke ich auch bei jüngeren an.
(aber appetite for destruction bleibt trotzdem unübertroffen [;-)])

Zurück
Oben Unten