neues guns n' roses album !!!!!

ja, für mich auch DAS hardrockalbum aller zeiten.
einfach ein unglaubliches feeling das da rüberkommt [:-)]

und es erinnert mich an meine kindergartenzeit, als mein papa mit mir vor dem plattenspieler saß und mich das erste mal mit einer seiner platten so richtig begeisterte

So, auch mal mein Senf zur Chinesischen Demokratie.
Ich hab mir das Album direkt am Erscheinungstag gekauft. Und Achtung: Ich gebe jetzt meine ganz eigene Meinung kund.
Für mich ein Super-Album. Soviel vorweg.
Axl hat mit dem Teil ziemlich viel richtig gemacht, finde ich.
Das Album ist auch (für mich) mehr Guns n Roses als alles was Velvet Revolver jemals produziert haben. (und ich bin absoluter Duff-Fan)
Tracks 8 und 9 Schwächeln ziemlich.
Tracks 2, 4, 5, und 12 sind für mich die Besten.
Das Album hat teilweise einen experimentellen Charakter und das ist toll. Ich finde der GnR-Spirit ist in vielen Songs zu finden. Gemixt mit viel Neuem (z.B. Bucketheads abgefahrene Solos) ist das absolut das, was ich erwartet und erhofft hatte.
Vor allem auf Madagascar hab ich mich sehr gefreut. Da der Song ja schon in manch einer (erbärmlichen) Live-Version zu hören war kannte ich den bereits und konnte mir im Vorfeld auch gut vorstellen wie das Teil auf der Scheibe tönen wird. ...und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.
Ich hab jedenfalls mein persönliches zweitbestes Album des Jahres gefunden und wenn ich mit meiner Band nicht gerade auch in diesem Jahr ne neue Scheibe rausbringen würde, wäre es sogar das Beste [:D]
Cheers zusammen

Edit sagt: mal gucken, was die neue "Loaded" EP so bringt
Edit sagt auch: http://www.youtube.com/watch?v=3BWiLN4a6zc

Zuletzt bearbeitet:
So...

damals als ich noch barfuß mit nem Bollerwagen Kartoffeln klau...

Öhm lassen wir das [:D]

Mal im ernst Jungs (und Mädels) beste Album 08. ist kein so derber Kracher dabei a la "Novemberrain" aber jedes Lied hat seine eigene Note. Gibt keinen Song der mir gar nicht gefällt und das ist echt seltend der Fall.
Auch wenn es "Jahre" gedauert hat, dass warten hat sich gelohnt.

So ich muss nochma hören...

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: ténshi miu

naja dem mit dem besten Album kann ich nicht zustimmen...
den Titel haben (meiner Meinung nach) schon AC/DC gepachtet....
aber gut ist es auf jeden fall.

DAS glaubst du doch wohl selber nicht ? [:D]
dem album hörst du echt an, dass sie aus den 12 noten so langsam wirklich alle riffs verbastelt haben.
ich find das album klingt echt ideenlos.

aber chinese democracy zählt für mich ebenfalls nicht zu den besten alben 08.
das sind deffinitiv die backyard babies dieses jahr [:-)]

ja, wurde im guns forum schon ordentlich debattiert.
ursprungsquelle davon ist die englische "the sun", ungefähr gleichzusetzen mit der deutschen bildzeitung [ooo]

Jetzt hab ichs auch !

ACDC gefällt mir aber ( im Moment noch ) besser !
Und die letzte Judas Priest-Scheibe ist auch grossartig.
Und die Entdeckung des Jahres bleit AIRBOURNE

Bei GNR könnte sich meine Meinung aber noch ändern, weil ichs noch nicht oft genug gehört habe. Aber 14 Jahre hätte der Axl dafür nicht brauchen müssen. Bei den Illusions-Scheiben hätte ich das eher verstanden. Oder bei The Wall von Pink Floyd.......

Off-Topic: Dieses Jahr war doch ein ziemlich mageres CD-Jahr oder?
Bis auf The Mars Volta zu mindest.

acdc
metallica (beide schrott)
backyard babies (geilgeilgeilgeilgeil)
guns (ganz okay)
die mannequin
Motörhead

ich fands ganz cool

@miu + Struppi:
Wir sollten echt mal zusammen ein Bier trinken.[:-)]

Dann hören wir Backyard Babies und Guns n´Roses und verbrennen die neue Metallica Scheibe.[:D][:D][:D]

Ach und sei mir nicht Böse.......Annett Lousian schmeiß ich aber auch in den Kamin.[:D][:D][:D]

Ich will auch! Lebowski gucken!!!! JA! Deinen Johannes, Leboffffski!!! :-)

Also, da ich damit mehr oder weniger angefangen hab': Meine Top Alben des Jahres:
Dragonsfire - Visions of Fire (hihi)
Guns n Roses - Chinese Democracy
Metallica - Death Magnetic
AC/DC - Black Ice
Hellsongs - Hymns in the key of 666
hm... ab jetzt muss ich echt überlegen.
Die neue Priest gefällt mir gar nicht. (ich mag das Thema Nostradamus schon alleine nicht)
Die Motörhead hab ich noch nicht gehört...
Rage - Carved in Stone ...hat mir noch ganz gut gefallen.
...mehr fällt mir grad auch net ein.

Zurück
Oben Unten