Ray Mahogany
Come as u are!
Ich finde den hier super.
Offenbar wird optisch die Klarheit der Flüssigkeit zur Klangregelung verwendet und das Gain durch die Leitfähigkeit gesteuert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich finde den hier super.
Hast Du das Teil eigentlich schon bekommen ?EWS aus Japan bringen einen kleinen beeindruckenden Overdrive raus.
Den EWS Stormy Bass Drive.
Für mich wäre nur die kompaktere Bauform interessant. Dafür viel mehr hinzulegen naja. Kennt jemand einen praktikablen Nutzen eines HPF in der Sidechain? Ich kann mir da nichts gutes vorstellen bei den Frequenzbereichen.Hallo zusammen
Ich wollte einen Thread starten, in dem mit Neuheiten aus der Effektwelt allen das GAS so richtig angeheizt wird. Ich fange mal an...
Empress mit neuem Compressor. Neu sind offensichtlich: Kleiner, Sidechain mit zwei Settings, top mounted jacks, Tone Regler.
Beeindruckend was da in einem Pedal verbaut wurde.
Anhang anzeigen 350709
Bässe bleiben unkomprimiert. Ermöglicht imho homogenere Sounds als parallele Kompression. Einfach mal in der DAW ausprobierenFür mich wäre nur die kompaktere Bauform interessant. Dafür viel mehr hinzulegen naja. Kennt jemand einen praktikablen Nutzen eines HPF in der Sidechain? Ich kann mir da nichts gutes vorstellen bei den Frequenzbereichen.
Ach so? Ich dachte bisher immer, die Sidechain bestimmt nur, wie der Kompressor reagiert, aber wenn er reagiert, dann komprimiert er immer das gesamte Frequenzspektrum. Meine Sidechain habe ich mit einem EQ ausgestattet, der die Bässe absenkt, damit der Kompressor besonders bei tiefen Noten später anspringt. Wirkt der HPF dann auch, wenn ich nichts in der Sidechain hängen habe oder müsste ich den Eingang überbrücken?Bässe bleiben unkomprimiert. Ermöglicht imho homogenere Sounds als parallele Kompression. Einfach mal in der DAW ausprobieren
Cool, gefällt Dir der Vulcan? Der Stormy Dingsbums nimmt mich auch Wunder.
Hast Du das Teil eigentlich schon bekommen ?
Das freut mich, mir war er zu britzelig, aber mein Rig ist auch schwarzEr passt sehr gut zum Orange Rig, da er den Klang gut aufhellt, was ich da gut gebrauchen kann.
Das freut mich, mir war er zu britzelig, aber mein Rig ist auch schwarz
Na, vintage gevoicte Vintageboxen hab ich dochJa, kann mir gut vorstellen, dass der Vulcan mit relativ neutralen Boxen zu britzelig kommt. Zu Vintage-gevoicte Boxen passt er sehr gut.
@Bassbernd99
vielen Dank für Deine erste Einschätzung.
Sollte es das Teil bald in Deutschland geben, werde ich es wohl mal testen müssen.
Alleine die Größe ist wie Du schon geschrieben hast interessant.