Knockout89
Well-Known Member
Zitat:Original erstellt von: Willi960
Oje, wenn Amerikaner in Projekten von Ende Oktober sprechen, wird es aus Erfahrung mindestens Ende April oder Mai oder...[]
DAS dachte ich mir auch []
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Willi960
Oje, wenn Amerikaner in Projekten von Ende Oktober sprechen, wird es aus Erfahrung mindestens Ende April oder Mai oder...[]
War das ein Scherz oder ernst gemeint?Zitat:Original erstellt von: schafhalter
natürlich ist der betrieb des zusatzbox vom di-out aus nicht möglich. wär ja auch blödsinn.
Zitat:Original erstellt von: schneebass
kann mir einer mal kurz erklären, ob die aktiv boxen auch mit einem alten amp gehen, wenn man per DI das signal abzweigen und in die box schicken würde? (gott was für ein deutsch...)
wie ist das bei den neuen kombos geregelt: wird das signal nach der klangregelung abgezweigt? ich sehe an den boxen keine möglichkeit die lautstärke zu regeln. wie läuft das? wird diese über den ursprungsamp geregelt? (hatte keine lust alles zu lesen...)
Zitat:Original erstellt von: HenrySalayne
Zitat:Original erstellt von: schneebass
kann mir einer mal kurz erklären, ob die aktiv boxen auch mit einem alten amp gehen, wenn man per DI das signal abzweigen und in die box schicken würde? (gott was für ein deutsch...)
wie ist das bei den neuen kombos geregelt: wird das signal nach der klangregelung abgezweigt? ich sehe an den boxen keine möglichkeit die lautstärke zu regeln. wie läuft das? wird diese über den ursprungsamp geregelt? (hatte keine lust alles zu lesen...)
Wenn du die DI-Box parallel zum Lautsprecher anschließt, könntest du (ohne PAD) genug Pegel haben, allerdings hast du dann das möglicherweise verfälschte Lautsprechersignal. Wenn der DI-Out des Amps vom Masterregler beeinflusst wird (was ich dir nicht sagen kann), könntest du mit einem Kleinverstärker/Splitbox/Minimischpult das Signal auf den richtigen Pegel heben und damit die Zusatzbox füttern. Wenn der Master allerdings den Pegel des DI-Out nicht beeinflusst kannst du während du über den Master natürlich nicht die Lautstärke von beiden Boxen einstellen.
Eine Modifikation wäre sinnvoll, bei der du das Ansteuerungssignal der Endstufe einfach an eine Außenbuchse umleitest (was bei den neuen Amps wahrscheinlich einfach gemacht wurde und was man bei den alten Amps in den USA nachrüsten kann). Zu dem Thema würde ich aber Kontakt zu jemanden in den USA aufnehmen, der diese Modifikation machen ließ und ihn nach Bildern fragen; dann sollte es kein großes Problem sein das nachzubauen.
Zitat:Original erstellt von: Ebkor
War das ein Scherz oder ernst gemeint?Zitat:Original erstellt von: schafhalter
natürlich ist der betrieb des zusatzbox vom di-out aus nicht möglich. wär ja auch blödsinn.
Es wäre ja schon praktisch wenn man von einem Preamp direkt in die aktiven Boxen gehen kann.
Zitat:Original erstellt von: Ebkor
Na das ist schon klar, dass der Mastervolume den DI nicht beeinflusst.
Das wird aber der einzige Unterschied sein zwischen den beiden XLR Outs der neuen GK Combos.
Ich meinte mit gar nicht möglich dass es aus technischer Sicht nicht möglich ist weil z.B. der Signalpegel ganz anders ist, ein digitales Signal übertragen wird....
Zitat:
Müsste man halt den Master des Combos auf Anschlag rechts machen und die Lautstärke mit Gain regeln, die Preamps haben ja oft auch einen Masterregler, da wäre das also kein Problem.
Zitat:Original erstellt von: schafhalter
Habe seit 2 Wochen eine Anfrage bei Thomann laufen, ob geplant/angedacht ist, den Chassiswechsel auch in Europa zu machen (schließlich habe ich mein Gerät beim großen T gekauft). Bis jetzt vergeblich auf Antwort gewartet ...
Nyyyyymiiii!!Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
Tolle Firma []