Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitat:Original erstellt von: Bilbo01
Linde heißt im englischen ja nicht umsonst "basswood" []
...oh, da mach ich doch gleich mal mit[]!Zitat:Original erstellt von: Masl
Nein, nein, nein!
Das Wort "Basswood" stammt vom Wort "Bast", wie die innere Rinde des Baumes genannt wird. Hat also rein gar nichts mit seiner Qualität als Tonholz tu tun. Ahorn heißt ja auch nicht Treblewood [ooo]
Genug kluggeschissen für heute.
Zitat:Original erstellt von: heinpete
...oh, da mach ich doch gleich mal mit[]!Zitat:Original erstellt von: Masl
Nein, nein, nein!
Das Wort "Basswood" stammt vom Wort "Bast", wie die innere Rinde des Baumes genannt wird. Hat also rein gar nichts mit seiner Qualität als Tonholz tu tun. Ahorn heißt ja auch nicht Treblewood [ooo]
Genug kluggeschissen für heute.
Linde ist ein extrem weiches Holz, wie soll da überhaupt ausser Bass ordentlich Treble rauskommen?[ooo]
Zitat:Original erstellt von: heinpete
Linde ist ein extrem weiches Holz, wie soll da überhaupt ausser Bass ordentlich Treble rauskommen?[ooo]
Zitat:Original erstellt von: badmatafaka
ok...
hab ich überlesen.
Aber was ist dann der Unterschied zwischen Bariton und Kontrabass, wenn bei beiden das Tonepoti totgeschalten wird.
Schaltet der dann fixe Kondensatoren vor?
Das wäre ja dann praktisch ein C-Switch...
Zitat:Original erstellt von: seele
ok...
hab ich überlesen.
Aber was ist dann der Unterschied zwischen Bariton und Kontrabass, wenn bei beiden das Tonepoti totgeschalten wird.
Klingt etwas nach einem Lowcut in der Baritonstellung und Hicut in Kontrabassstellung.
Zitat:Original erstellt von: Masl
Ich hatte erst wenige Bässe aus Linde in der Hand und der einzige, der mir davon gefallen hat, war der MM Bongo...
Zitat:Original erstellt von: Spockerl
Den Eindruck hatte ich zumindest als ich neulich ein paar billigheimer aus Linde angespielt habe (sprich 150-300€ Bereich)
Zitat:Original erstellt von: Chuck
Na, die 43.2 sind eher nicht das Problem, eher das Profil des Prügels...[]
Zitat:Original erstellt von: Grga
"Basswood was used for the body because it sounded good. The method of operation at Music Man has always been quality first. Prototypes were built using ash, poplar and alder, but basswood was the choice. One reason the basswood worked out well is because the electronics package on the Bongo is fairly heavy, and basswood is lighter. The fact that basswood is cheaper was not a factor in the decision. "
Und von ErnieBall MusicMan verbaut wird und/oder wurde.Zitat:Original erstellt von: Mudskipper
Pappel - auch ein Holz das gerne mal als Minderwertig bezeichnet wird.