Der Sound an sich finde ich echt gut. Die zweite Gitarre macht auch schöne Dinge. Bass grummelt geil im Zeugs herum. Snare setzt sich sehr gut durch - mir zwar grad einen Tick zu "blechern" aber das passt schon.
Der Gesang... hm... in der Strophe scheint es so, als ob der Sänger sehr stark durch sein Gitarrenspiel abgelenkt wird (aber er spielt ja gar nicht!). Die Phrasierungen sind komisch, es wirk unnatürlich. Auf jeden Schlag kommt eine Silbe:
what'sleft...is.....run....ning..down..my...back
I-------I-------I-------I-------I-------I-------I-------I
what'sleft...is....running...down..my..ba-aack
Die zweite Zeile ist wie ich es betonen würde - das running schnell und "down" und "my" (ev. sogar noch "back") dann mehr oder weniger aufs off.
Es klingt einfach sehr holprig, wäre der Text deutsch wäre es im Gefühl wie es sein muss. Ist es in einer Fremdsprache ist das Gefühl weniger vorhanden. Meine Freundin hat mit halbem Ohr zugehört und gleich gefragt "they aren't English natives, are they?". Aber nicht wegen dem Akzent, sondern weil es künstlich klingt. Ich muss meinem Sänger manchmal auch beibringen, dass er die Worte nicht nur sagt, sondern auch meint. Gefühlt lehnst du dich an deinen 68er Chevy, sagst mit einem Marlon Brando Gesichtsausdruck "listen babe, I'm runnin' outtah gaz" zu der 30 jahre jüngeren wasserstoffblonden Begleitung und zündest dir mit deinem God-Bless-America-Zippo die selbstgedrehte Zigarette an. Oder so
Auch im Refrain, irgendwie ist alles einen tick zu früh. Aber der Gesang im Refrain passt schon vom Klang her deutlich besser, ist griffiger.
Nicht falsch verstehen - ich finde den Song sogar ziemlich gut. Das mit dem Gesang ist halt was 95 Prozent der Leute drauf hören und auch was mir gerade am deutlichsten aufgefallen ist.
In wie vielen Spuren hast du deinen Bass aufgenommen? Klingt gut, gnarly