neuer Markbass F1

rolau123

New Member
Beiträge
1
Ort
Wien
Bassix
ß210
Hallo liebe Bassisten!!!
Hat wer von euch schon Erfahrung mit dem neuen Markbass F1 gemacht. würde ihn mir gern zulegen da er wirklich der leichteste, kleinste(ist nur 1 HE gross)und mit der meisten Leistung ist.Hatte den ersten Little Mark I und war sehr zufrieden.mich beunruhigt nur die neue digitale Endstufe. Hatten die alten Markverstärker(little Mark I und II) keine digitale? wie wirkt sich eine digit. endstufe am sound aus. Kann das sein das die neuen komplett anders klingen.(mochte diesen erdigen,knurrigen vintage sound).
vielen dank für euren Rat
viele grüsse
roland
 
Der Little Mark II hat eine analoge Endstufe (mit ganz normalen Transistoren) und ein Schaltnetzteil zur Versorgung des Amps, welches das geringe Gewicht ermöglicht.

Die digitale Endstufe an sich wird keine Probleme machen, es sind ja schon entsprechend viele Konzepte auf dem Markt - siehe Tecamp oder Hevos.

Mich stört an der bisherigen Bauweise eher das Schaltnetzteil... bedingt durch die limitierung des Stromflusses klingt mir der Little Mark am Leistungslimit zu matschig, der Headroom geht eindeutig flöten. Bei meinem GK habe ich das nicht, dafür wiegt er auch 4x soviel.
 

Zurück
Oben Unten