Neuer Kopfhörer? - Beyerdynamic DT770 Pro

Ja, hab' ich auch immer gedacht, bis es zu den Lockdowns welche zum Firmenhandy gab. Zuerst non-Pro, die sind mir immer rausgefallen, was meine Vorbehalte zunächst sogar verstärkt hat. Zum Glück hatten ein paar Kollegen ähnliche Probleme, sodass dann doch Pro angeschafft wurden.

Neben den genannten Vorteilen sind sie m. E. unter Hi-Fi Gesichtspunkten den DT770 auch klanglich überlegen; letztere sind mir in den Mitten schon recht nasal und topfig, im Bass zwar trocken und druckvoll aber nicht sonderlich luftig und differenziert, in den Hochmitten/Höhen viel zu harsch. Ich würde sie in fünf Worten am ehesten mit 'ungeschönt voll auf die Zwölf' beschreiben - zum entspannten Musikhören, gerade mit etwas höheren Pegeln, ist mir das zu anstrengend. Beim Rest der genannten Anwendungen ist der Klang eh zweitrangig.

Mittlerweile habe ich sogar ein privates zweites Pärchen, um den in meinen Augen einzigen Nachteil abzufedern: Der Akku ist gelegentlich leer.

Aber klar, die Geschmäcker und Prioritäten sind da sicher verschieden, und für meine Anwendungen lasse ich auch nichts auf meine 770 kommen; habe sicher nicht umsonst zwei davon. :bier:

Aber auf die Idee, die zum Zocken aufzusetzen, käme ich nie im Leben...

apb T.

Bei mir wurde es (wahrscheinlich) der MMX300, den ich vor 1-2 Jahren schon meiner Freundin als Headset geschenkt habe. Bin bloß noch nicht 100% sicher ob mir bei der Anwendung ein geschlossener Kopfhörer zusagt... Soll ja quasi der DT770Pro als Headset sein und fürs Gaming bräuchte ich mal was neues :D Mein AKG+Bastelmikrofon als Lösung nervt ...

Zocke seit vielen Jahren mit nen 770 Pro.
Früher auch mal nen MMX 300...allerdings habe ich lieber nen Mikro aufn Tisch stehen als eins vorm Mund zu haben.
Deswegen nur noch der 770 Pro 80 Ohm zum zocken und üben.
Ein 990 Pro (250) liegt neben der Hifi Anlage,wenn ich da mal nicht (abends) über die Boxen höre.
Und ein 32 Ohm DT770 Pro wenn ich mal was am Handy oder Laptop hören möchte.
Alle mit glatten Kabel...die Spiraldinger gehen für mich überhaupt nicht.

Alle mit glatten Kabel
Guter Hinweis, insbes. für Kabelgeräuschempfindliche.

Die Kabel sind (bzw. waren bis vor ~15 Jahren, als ich zuletzt einen kaufte) überhaupt ein großer Pluspunkt des DT770: lang genug, verkutzelarm und weitgehend frei vom 'Memory Effekt'. Leider alles heute nicht mehr selbstverständlich, auch nicht bei Pro-Equipment.

(Der ältere, sicher 25 Jahre alt, hat ein noch besseres, allerdings auch schwereres Kabel.)

apb T.

Morgen kommt mein DT770 Pro x Limited Edition und der DT900 Pro X mit DHL zu mir geflattert. Ich bin gespannt wie die dann so sind.

Apropos: Die Bestellung war Mega-schnell. Samstag mit Kreditkarte bestellt, Dienstag geliefert. Krass.

Also, das ist (dieses Mal) schnell entschieden:

Der DT900 Pro X wäre eigentlich meine Soundvorstellung gewesen. Der ist aber nach kurzer Zeit genauso unangenehm zu tragen geworden als mein zu ersetzender Samson.

Der DT 770 Pro X Limited Edition ist nicht ganz so "boomy" als der Samson, aber bei weiten weniger "analytisch" als der 900 Pro X (schade), dafür aber UM WELTEN (!) angenehmer zu tragen, als der 900 Pro X.

"Geschlossen" im Vergleich zu "offen" ist in der Tat weniger tragisch als erwartet, aber auch hier hätte der 900 Pro X definitiv gepunktet.

Ergo: Prinzipiell scheint eigentlich der DT900 Pro X für mich der bessere Kopfhörer zu sein, entschieden habe ich mich dann aber trotzdem für den DT770 Pro X Limited Edition, weil der Komfort hier bei mir zählt.

Wenn ich ehrlich bin: Eigentlich braucht man beide 😇😂

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten