Irgendwo gab es mal eine Tabelle zu den Phones-Widerständen bei Audio Interfaces. Das Scarlett hatte sich in den Generationen glaube ich deutlich unterschieden.
Der 250 Ohmer klingt auf jeden Fall am besten. Da würde ich ansetzen. Wenn’s nicht reicht, downgraden…
Jo auf dem Youtube Kanal oder Patreon von Julian Krause, guter Mann. Ich reposte ab und zu aus dieser Tabelle, wenn ich selbst keine Daten für ein Gerät zur Hand hab.
Konkret ist das hier genannte 2i2 3rd gen eins der besseren. Lediglich cleaner Headroom lässt zu wünschen übrig. Aber zumindest aus Impedanzgründen kann man hier bedenkenlos zu einem 32Ω Hörer greifen.
Na ja, zum Mischen wird der DT770 auch von Beyer selbst nicht empfohlen. Der wird als Monitoring-Kopfhörer verkauft.
Für gute Auflösung werden die halboffenen und offenen angeboten.
Das hat mit Auflösung erstmal nicht so viel zu tun, eher mit der räumlichen Balance. Abgesehen vom Crosstalk durch die Kabel am Hörer entsteht bei einem geschlossenen Hörer ein doppel mono Klangbild und kein echtes stereo. Bei offenen Hörern gibt es akustische Übersprechung vom einen Ohr zum anderen und teilweise sogar Raumhall. Da ist das Abmischen ein deutlich anderes. Mit einigen Kopfhörerverstärkern kann man "künstlichen" Crosstalk erzeugen (RME und SPL haben solche Features z.B.), aber das gleiche ist das auch nicht.
Aber lasst mich mal die Frage umdrehen: was ist über die minimale Impedanz diverser KH-Ausgänge bekannt? Z.B. bei typischen Notebook-Ausgangsstufen?
Halten die auch 16 Ohm Last aus, also den dann doppelten Strom?
Da gibts von bis. Man fasst sich teilweise an den Kopf, was heutzutage noch verbaut wird. In dem Antelope, das ich mal hatte werkelten ein paar 4580 als Kopfhörerverstärker. Mit knapp 40Ω in Reihe, obwohl sowohl die Chips als auch die Versorgung einen <1Ω Ausgang zugelassen hätten. Hab die Widerstände dann überbrückt und siehe da: schnurgerade Frequenzgang am 80Ω Hörer bis zu betäubenden Lautstärken... Steinberg bekommen es traditionell nicht auf die Kette, praxistaugliche Kopfhörerausgänge zu verbauen.
Das Apple USB-C/Lightning auf Klinke Dongle für 10€ ist ein super Beispiel für einen preiswerten, aber potenten Kopfhörerverstärker. Traurigerweise um Welten besser als z.B. die Ausgänge an den Steinberg UR-Geräten (unabhängig von der Generation), sowohl für nieder- als auch hochohmige Hörer....
ASR ist für sowas auch in der Regel eine gute Anlaufstelle (Amirs Fazite kann man manchmal kritisch sehen, aber seine Messungen passen in der Regel zumindest):
This is a review, detailed measurements and comparison of Apple's USB-C adapter to the current and last version of Google Pixel headphone adapters. The Apple adapter costs just $9 including one day shipping for free. The Google dongle costs $12. Not that any of these are large by any stretch...
www.audiosciencereview.com