Neuer G&L Jazz Bass!

Bronco

Active Member
Beiträge
1.343
Ort
DE
Bassix
ß2.211
Just another one... Zudem gibts ja schon den G&L JB-2. Schade, dass die keine neuen Modelle machen. Eine gute Grundlage dafür haben sie ja.

Grüsse
 
ob das im sinne herrn fenders ist? es gab ja schon mal die precisionabart legacy, später LB 100 genannt. so einen hatte ich mal, geiles teil übrigens. man wollte leos erbe huldigen. war aber jetzt nich sooo lang aufm markt.
 
Naja, es gibt ja ständig neue Auflagen der Klassiker. Vielleicht ist das ja für die Kunden, die totale G&L Fans (G&L als Meisterwerk von Leo sehen und Fender als Werdegang) sind und die Form eines Fender JBs schon immer gut fanden.
 
Ob dem Leo das wohl gefallen würde? Was für eine Schande, so mit seinem Erbe umzugehen. Es ist doch klar ersichtlich, daß Prezi und Jazz eine anhaltende Beliebtheit geniessen, Leo selber aber durch die Entwicklung des Rays und später des L2000 den Blick nach vorne gerichtet hatte.
Auf der anderen Seite denke ich, daß die möglichen Verkaufszahlen solcher Nachbauten einen Anreiz bilden für die Manager von Gehundel um in Zeiten der Krise noch etwas vom Markt abzuschöpfen.
 
Schaut zwar lecker aus aber braucht jede firma vom Leo auch einen Jazzbass.
Das Gesamtkonzept ist tauendmal kopiert und ein alter hut.
Ich würd mir einen G&L
Jazzy aussehen, und Hals
l2000 Elektronik und Picups wünschen, der von haus aus einen SC mode hat.

wo bleibt der
 

Na da lohnt sich ein Tripp zum nächst größeren Musikladen doch mal wieder umso mehr. Wenn er klingt wie er aussieht fehlt nur wie üblich das nötige Kleingeld.

Gruß

edith sagt: Wen interessiert denn ob bei Fender geklaut oder nicht.

[8D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls ists ein Jazz Bass wie fast jeder andere. AlNiCo-pups und keine MFDs, den bi-cut-neck machen sie ja auch nicht mehr. Einzig die Bridge und der Fangzahn am Kopf deuten auf G&L hin...

Wer braucht den einen Jazz mit MFDs und L 2000-Schaltung? Die singelcoil-Option hatten sie in den 80ern, weiß aber jetzt nicht mehr, warum sie davon abgekommen sind.
 
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Jedenfalls ists ein Jazz Bass wie fast jeder andere. AlNiCo-pups und keine MFDs, den bi-cut-neck machen sie ja auch nicht mehr. Einzig die Bridge und der Fangzahn am Kopf deuten auf G&L hin...

Leider...ohne ihn jetzt gehört zu haben, würde ich auch eher sagen, dann lieber das Original.
Aber vielleicht klingt er ja doch etwas anders.

Trotz allem, ich mag den Klang der MFDs sehr, einen JB mit den SCs des SB-2 könnte durchaus etwas haben, und die Elektronik der L-2x00 Serie finde ich auch recht ansprechend.
 
Bei diesen Firmen gehts gerade Momentan sehr ums Überleben. Dass sie da auf Altbewährtes zurückgreifen ist kein Wunder.
Mich störts jetzt überhaupt nicht, G&L hat ja neben der Geschichte überhaupt nichts mehr mit Fender zu tun. Ford ist nicht der einzige der Autos bauen darf...
 
Zitat:Original erstellt von: GregorFris
Manche wollen den G&L Sound, aber können sich nicht mit den fetten Hälsen anfreunden... vielleicht eher so!?

Öhm - wenn diese G&LJazzys Alinco pups haben, dann haben sie auch nicht den G&L Sound. Den L 2000 kann man ja mit #8 Hals bestellen, was so mancher Verkäufer gar nicht weiß. Der ASAT hat den 8er sowieso schon.
 

Zurück
Oben Unten